Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

heute war ich frohen Mutes nach Brügge/W. gefahren, aber ich wurde enttäuscht. 225 024 war zwar vor Ort, aber es gab keine Mittagsfahrt....nun gut. Dafür gibt es zwei "Ersatzbilder" vom Biggesee. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hp Listerscheid mit doppel Schülerzug....

Bild
und den typischen Wartehäuschen der Sechziger.

Bild
Und im Biggesee kurz vor Olpe.

Laut einem Herren aus Brügge/W. :wink: könnte es morgen eine Mittagsfahrt geben. Aber keine Gewähr!
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Es gab heute keine Mittagsfahrt.
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo Peter,

um wieviel Uhr fährt die Mittagsfahrt, wenn sie fährt?
Auf dem Rückweg von der Eggerübergabe, welche heute mit 225 024 fuhr, sind wir (meine Mitfahrer und ich) auf einen Sprung nach Krummenerl gefahren. Dort stand ein voller Zug und ein leerer aber sonst keine Aktivitäten.
Ist das normal um 15 bis 16Uhr?

Gruß Ralf
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

man startet ca. gegen 13:00 Uhr in Brügge Richtung Krummenerl, dort geht es dann meistens schnell zurück.

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Blümchen für 225 117 - ein paar regnerische Ansichten aus EBRU heute...ohne Mittagsfahrt, aber die ist Freitags ja auch eher selten.

Bild
Ein letzter Blumengruß....?

Bild
Pause.

Bild
Wie viele Schotterzüge hat diese Lok wohl bewegt?

Bild
!

Bild
Und die Begegnung mit der Neuzeit.....

Ach ja, ich hab's Graffiti entfernt.
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo Peter,

danke für diese schönen Eindrücke. :)
Mich freut es, dass sich hin und wieder eine 225 ins Volmetal verirrt.
Planmäßig ist eine 294 oder 261 auf der Leistung oder?
Über Spritzzug Bilder vom Sonntag würde ich mich übrigens sehr Freuen. ;-)
Ich wäre gerne zu euch hochgefahren, aber leider werde ich das sehr wahrscheinlich nicht schaffen. :(

Gruß Ralf
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

danke, das freut mich. :D

Jaaa, also die 215 auf der Strecke sind immer dann dabei, wenn die V 90 nicht ausreicht. Planmäßig aktuell bis bevor die Gravita kam, war die V 90.
Früher kamen dann ja 216 und 218 mit runter und V 100 haben natürlich auch mitgemischt.

Ob das jetzt mit den 215 Plan ist, vermag ich gar nicht zu sagen; vielleicht weiß das ja jemand hier ganz genau...?

Die Gravita's ersetzen dann jetzt teilweise und in (naher :roll: ) Zukunft ganz die 215.

Ob ich den Spritzzug am Sonntag verpixel, weiß ich noch gar nicht.....sollte das Wetter nicht besser werden, lasse ich das wahrscheinlich sein.
Wenn er überhaupt pünktlich kommt, ist es schon spät; sollte er noch "+" machen, ist es bei dem Licht nicht lohnenswert etwas zu machen. Dann schaue ich mir lieber die Bilder von den letzten Jahren an......

Wir werden sehen.

Viele Grüße an Dich und Alle
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

So, hier bin ich wieder.... :wink:

Also in Brügge war nichts! Ein voller Schotterwagen vorne im Bahnhof und eine handvoll leere Schotterwagen in der Abstellung.....

Fahren die heute gar nicht, oder sind die schon weg.....???

Ich fahre mal schnell nach Krummenerl, direkt zum Schotterwerk....ein beladener Zug, sonst nichts.

Dann zum Bahnhof hoch.....brems, quietsch....da steht eine V 90 im Gebüsch.....mit einem laaaangen Leerzug. Lok stand aber schon vorne am Bahnhof und zog vor....Mist!

Also entstand dieses Bild beim Umsetzen:

Bild

und dieses zwischendurch:

Bild

Dann drückte die 296 046 den Zug zurück ins Werk; ich blieb oben im Bahnhof. Unten wäre eh nichts geworden.

Nun die Rückfahrt nach Brügge:

Bild

Der gesamte Rest der Strecke eignet sich absolut nicht für die Rückfahrt wenn die Sonne scheint....wie ein Anfänger bin ich umher getischt..... :twisted:

Hier am Eiskeller:

Bild

So, ......voll! Und nun?

Hm....ich machte mich auf den Weg zur Oberen Ruhrtal - Bahn....

wir sehen uns gleich im dortigen Thema wieder. :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Die Mittagszüge laufen dieses Jahr nicht richtig. Den ganzen Sommer habe ich keinen erwischt; dieses war die letzten Jahre anders!

Dafür stand das hier in Brügge:

Bild

Bild
Was die wo gemacht haben weiß ich nicht.

Dann bin ich nach Krummenerl, mal so gucken....und ich wurde etwas entschädigt. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht nächstes Mal dann mit DB Zug.

Gruß Pit
eifelhero
Amtmann A11
Beiträge: 751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 20:31

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von eifelhero »

Hallo Pit,
danke für die Bilder.
Wenn man mal wieder den ganzen Tag "Vollmondanfällige" um sich hatte,gibt es nichts entspannenderes wie deine Güterzüge.
gruß aus der Eifel
Heinz
gruß aus der Eifel
Heinz

Am besten halten wir die Welt einfach mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

es freut mich sehr, wenn man bei meinen Fotos entspannen kann! :D

Dann gibt es Nachschub von heute. Die 'niegelnagelneue', 'speckschwartigglänzende' 265 023 gab sich heute in Brügge die Ehre. :mrgreen:

Einen lieben Gruß an meine Kumpels.

Und es sollen(!) diese Woche jeden Tag die Mittagszüge fahren; am Freitag ist es allerdings nicht sicher. Aber auch an den restlichen Tagen gibt es keine Garantie!

Also dann los:

Bild
Alt und neu noch friedlich nebeneinander....gut hätte jetzt ein 225 sein müssen, eigentlich.

Bild
Einfahrsignal von Brügge.

Bild
Kierspe - Grünenbaum.

Bild
Und ein paar Ansichten aus Krummenerl....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und der Klassiker in Scherl; heute ohne Kühe auf der Wiese!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Die Schotter Saison 2013 ist eröffnet!

Beitrag von schimi »

212 096 hat geschrieben: Bild
Einfahrsignal von Brügge.
Was macht die Gleichstromlok auf dem Wechselstromgleis? Oder hat die Lok etwa ihren Schleifer verloren? :lol:

Schöne Bilder.
Gruß: Schimi
Gesperrt