Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von 212 096 »

Ja, da bin ich nochmal.

Kurz hinter dem Bahnhof Wennemen bin ich dann gelandet und habe dort den Rest das Nachmittages verbracht. Im letzten Haus wohnt der "letzte" Fahrdienstleiter von Wennemen....die Unterhaltung war eigentlich schöner als die Bilder. Die "Egger" Übergabe war anscheinend schon vor mir durch....die "hole" ich mir aber noch irgendwann! :wink:

Die 640/648 fahren hier ein-, zwei- und dreiteilig, die 628 ein- und zweiteilig und die 612 zweiteilig.

Stellvertretend "3 aus 49".... :lol:

Bild

Bild

Bild

So, das war es für heute.

Gruß Pit
Zuletzt geändert von 212 096 am Do 12. Jun 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Obere Ruhrtalbahn

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen, da ich heute in diese Gegend mußte um zu arbeiten, konnte ich die restliche Zeit nutzen, um ein paar Bilder zu machen. Die Sonne war hinterher überwiegend da, aber ich habe auch Pech gehabt.

Bild
Anfangen möchte ich mit einem Bild aus Neheim - Hüsten.

Bild
Gefolgt vom Freienohler Tunnel. Ich habe mich hier für das Bild vom 628 entschieden.... ;-)

Bild
"Weil er gerade kam" habe ich mal abgedrückt....in Wennemen.

Bild
Hier von oben; ich habe nun mal dem Plastik Zug Vorrang vor einem einteiligen 628 gewährt.... ;-)

Bild
So, nun wird es ländlich; bei Freienohl.

Bild
Oder so?

Bild
Das hat doch schon fast etwas vom Allgäu, oder.... ;-)

Bild
Zeige ich Euch auch.... :-(

Viele Grüße

Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Tolle Bilder,
vor allem die letzten 4 :shock:
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von schimi »

Sehr schön.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von Pille »

Hallo Peter!

Sehr geniale Bilder aus mir mir gänzlich unbekannten Ecke! Gerne mehr davon!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

freut mich wenn die Bilder gefallen!

Es gibt aber zwei Profis die seit Jahren dieses Gebiet und noch mehr sehr schön dokumentieren: http://www.sauerlandbahnen.de/

Aber ich werde auch dort weiter am Ball beiben, sobald es die Zeit erlaubt.....wenn ich nicht so unendlich viele Sachen auf meiner "to do" Liste stehen hätte....

Viele Grüße

Pit
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Obere Ruhrtalbahn mit Bilder

Beitrag von Andreas T »

Hallo Peter,

wie immer: Schöne Motive und Bilder. Dass hier keine 216er und 218er mehr fahren, ist halt der Lauf der Zeit :cry:

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Gesperrt