Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Beitrag von 212 096 »

Diese beiden Lok's fuhren mir heute Morgen quasi fast vor die Linse....zweimal aus dem Auto herausgesprungen.

Fragt mich bitte nicht nach Daten. Ich habe keine Ahnung, wäre aber erfreut wenn jemand etwas dazu sagen kann. :-)

Bild
Hinter IKEA am Bü.

Bild
Und ein Stückchen weiter tauchte "Valli" auf. Die knuffigste Lok die ich je gesehen habe. ;-)

Bild
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Beitrag von InterCargo »

212 096 hat geschrieben:Diese beiden Lok's fuhren mir heute Morgen quasi fast vor die Linse....zweimal aus dem Auto herausgesprungen.

Fragt mich bitte nicht nach Daten. Ich habe keine Ahnung, wäre aber erfreut wenn jemand etwas dazu sagen kann. :-)

Bild
Hinter IKEA am Bü.

Bild
Und ein Stückchen weiter tauchte "Valli" auf. Die knuffigste Lok die ich je gesehen habe. ;-)

Bild
Hallo Pit,

du warst bei der Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz (IDR) und bei der Werksbahn von Vallorec & Mannesmann Tubes zu Gast.

Hier nähere Infos ...

http://www.idr.de/

Wenn du da mal "richtig fotografieren möchtest" sende mir eine PN ich gebe dir dann einen verständnisvollen Ansprechpartner :wink:

Freundlich grüßt der

InterCargo
Benutzeravatar
ETA 517
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 245
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 00:44
Kontaktdaten:

Re: Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Beitrag von ETA 517 »

Hallo Pit,

zur Valli kann ich dir sagen, das ist eine Henschel DH 240 der ersten Generation, auch Buckel-Henschel genannt.

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_DH_240

Zur ersten Maschine kann ich dir leider nicht viel sagen, von den Drehgestellen sieht es fast nach einer KHD-Maschine aus...


Gruß

Marcus
bitte anklicken... danke!
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zwei knuffige Dieselloks im Hafen D.-Dorf Reisholz

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marcus,

herzlichen Dank. :D

Bei DSO wußte schon jemand was es mit der anderen Lok auf sich hat:



zur IDR Lok.... Betriebsnummer: 3
Hersteller: MaK 800165
Typ: G1100BB
Bauart: B'B'
Baujahr: 1970
(ex Bentheimer Eisenbahn AG, "D 21" )

Viele Grüße

Pit
Gesperrt