"Men at work" im Harz (27 B)

Gesperrt
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von KPO9 »

Hallo Ralf,

schön das du diese "Ochsentour" auf Dich genommen hast und uns diesen schönen Beitrag schenkst!

Danke!

KPO9
Bild
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von Sven Ackermann »

Danke für die schönen Eindrücke der HSB! Ich müsste da auch mal wieder hin...

Übrigens, die Lok hat ja eine grüne Umweltplakette 8) 8)
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

wie war das mit Deinem Kalender für 2014? :wink:

Ich nehme auf jeden Falle einen!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Schienenbus
Oberschaffner A3
Beiträge: 53
Registriert: Di 25. Apr 2006, 10:11

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Ralf
Die HSB ist immer eine Reise wert
Und der Harz sowieso
Vielen,vielen Dank für diese wunderschönen Bilder
Und das Wetter hat ja auch mitgespielt
MFG
Schienenbus
:wink:
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von Pille »

Hallo Ralf!

Ein Traum -ohne wenn und aber! Bin völlig hin und weg, auch - mal wieder - von der Qualität der Aufnahmen!

Großes Kino!

Viele Grüße,

Frank

PS: Mit dem 0:0 können wir sicher beide leben 8) ...
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gerald_b
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:03

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von gerald_b »

Ralf1972 hat geschrieben:...
Der Blick des Meisters nach hinten.

Bild
...
Eine Feinstaubplakette hätte ich hier nicht erwartet...
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
hd
Schaffner A2
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jul 2006, 22:40

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von hd »

Soweit mir bekannt ist, stauben Dampfer eher nicht fein, sondern mächtig. Insoweit sollte der gefährliche Feinstaubanteil so gering sein, daß die Plakette erteilt werden kann.
Gruß hd
Pellenzer
Oberschaffner A3
Beiträge: 63
Registriert: Di 8. Nov 2011, 02:08

Re: "Men at work" im Harz (27 B)

Beitrag von Pellenzer »

Hallo Ralf, schon mehrfach habe ich mir deine Tourfotos inzwischen angesehen. Leider bisher immer nur via Handy. Wenigstens einmal muß ich Sie mir auch zu Hause am Monitor betrachten.

Sowas fasziniert mich immer wieder sehr.
Meine eigenen Erinnerungen sind letzte Woche erst aufgefrischt worden.
War mit den Söhnen vier Tage im Harz und habe außer der Brockenfahrt alle Abschitte bereist.

Auf anraten eines Eisenbahnfreundes sind wir im Selketal zu später Stunde auch mal mit dem VT187 012 ab Harzgerode durchs dunkle getuckert.
Ein letztes mal auf seinen Holzbänken mitfahren.

Er wird dieses Jahr noch zur Modernisierung weggefahren.

Möchte deinen Kunstvollen Beitrag nicht mit Handyfotos ruinieren, aber ei s versuche ich nun doch mal vom Telefon hochzuladen.

LG vom Thomas
Gesperrt