Am Abend in Dillingen (6 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Am Abend in Dillingen (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

nach Feierabend in der Dämmerung schnell nach Dillingen gefahren, um den Brammenzug noch einmal zu erwischen.
Dabei entstanden auch noch zwei andere Bilder...


Bild

077 503 verlässt um 17:42 Uhr mit DGS 47276 die Dillinger Hütte auf dem Gleis der Primstalbahn


Bild

In Dillingen erfolgt die Einfahrt nach Gleis 7


Bild

Warten auf die freie Trasse in's Niedtal...


Bild

Währenddessen kam um 18:13 Uhr 1216 903 der RTS mit dem leeren Kohlezug DGS 88809 auf dem Weg nach Moers vorbei


Bild

Um 18:16 Uhr geht's weiter Richtung Bouzonville


Bild

Um 18:31 Uhr wartet 37027 mit dem Saarrail-Zug DGS 89449 in Gleis 4 auf Ausfahrt


Inzwischen war es so dunkel geworden, dass keine Bilder von sich bewegenden Objekten mehr möglich waren...

Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Am Abend in Dillingen (6 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Jörg,

sehr interessanter Beitrag. Das vorletzte Motiv auf der nördlichen Straßenbrücke in der Nähe des ehem. Bw kenne ich noch von meinem Besuch im Sommer.

Dillingen - Bouzonville sagt mir auch noch was, allerdings mit ganz anderen Baureihen. Das waren Zeiten.

Herzliche Grüße
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Am Abend in Dillingen (6 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Wolfgang,

ja, das waren noch Zeiten...
Deine Beiträge über die Niedtalbahn bei DSO waren der Hammer!
Schade, dass diese Zeit vorbei ist

Und die Zeit der Güterzüge nach Bouzonville ist im Dezember auch vorbei...

Viele Grüße
Jörg

Bild
Gesperrt