Rot-grau, silber, rot und orange gestern an der Saar (4 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Rot-grau, silber, rot und orange gestern an der Saar (4 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Gestern war ich eigentlich auf der Suche nach den NIAG-Kohlezügen, da vormittags gleich drei Stück von Neunkirchen ins Ruhrgebiet fahren sollten.
Von diesen Zügen war nichts zu sehen, aber es entstanden trotzdem diese vier Bilder:


Bild

In Ensdorf kam um 09:15 Uhr für mich überraschend die CFL 4013 mit dem DGS 43515 nach München vorbei
So wie ich herausgefunden habe ist das ab jetzt aber eine planmäßige Samstagsleistung, und das noch absolut pünktlich :)


Bild

37018 um 09:46 Uhr mit dem verfrühten DGS 91306 zur Dillinger Hütte


Bild

Überraschend dann um 10:45 Uhr die blitzsaubere 189 059 ohne Holland-Latz mit einem Autozug vom Ford-Werk Richtung Saarbrücken;
diese Lok kam etwa eine Stunde früher als Lz durch Ensdorf
Kennt jemand die Zugnummer und das Ziel?


Durch die Vormeldung von Uli (Danke!) konnte ich ausrechnen, wann der NIAG mit dem Taurus durch Beckingen kommen würde
Das passte auf die Minute genau (ist aber auch leicht, wenn er im Blockabstand hinter'm RE herzockelt...) :)

Bild

RTS 1216 901 mit dem stark verspäteten DGS 83873 von Düsseldorf-Bilk nach Neunkirchen um 13:41 Uhr am schönen alten Bahnhof von Beckingen
Planzeit wäre irgendwann in der Nacht gegen drei Uhr gewesen, aber so war's besser :)


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Jörg

Bild
Gesperrt