Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Gesperrt
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Beitrag von TroubadixRhenus »

Hallo zusammen,

ich hoffe es passt hierher, denn weil es um BEIDE Rheinstrecken geht, kann ich die kleine Rückschau auf ein sehr schönes Fotojahr 2013 nicht in links/rechts aufteilen. :wink: Ich habe ein paar Bilder von meinen zahlreichen Rheintouren vom letzten Jahr zu einer kleinen musikalischen Diashow zusammen gebastelt. Teils im Dienst gemacht, teils privat - quer durch alle Jahreszeiten. Ich hoffe, dass es dem einen oder anderen ein bisschen gefällt.

Musik: Eberhard Schöner - "Rhinebow" aus dem Album "Flashback" aus den 1970er Jahren - mit dem damals noch völlig unbekannten Sting (der danach bei "Police" und bis heute Solo weltbekannt ist). Und irgendwie passt die Musik daher auch zeitlich durchaus zum zweifelsohne größten Star am Rhein in 2013: Der Baureihe 103, die unglaublicherweise in den regelmässigen Plandienst an den Rhein zurückgekehrt ist!


https://vimeo.com/87518126


...sozusagen als kleine Erinnerung an die vielen schönen Fahrten im letzten Jahr. Freue mich schon auf die kommende Saison, die hoffentlich wieder viele schöne Momente in dieser herrlichen Gegend bereit hält!


Grüsse:
Thomas
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2749
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Beitrag von Dieselpower »

Klasse gemacht....
Mein absolutes Favoritenbild ist die Tele-103 in der S-Kurve mit dem Streiflicht - eine angenehme Auflockerung der sonst meist in mehr oder weniger bekannten Postkartenmotiven versteckten 103er Bilder.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Beitrag von Markus Göttert »

sehr schön
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 893
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Beitrag von HDE »

ein Genuss :shock: :shock: .

Danke und Gruß
Hans-Dieter
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Kleiner fotografischer Rückblick auf 2013

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Thomas,

stimmungsvolle Ein- und Ausblicke aus oft ungewöhnlichen Perspektiven und bei nicht alltäglichen Lichtstimmungen - ein schönes fotografisches Fazit für 2013.

Viele Grüße

Guido
Gesperrt