Mittags am Saardamm, abends in Dillingen (2 B.)

Gesperrt
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Mittags am Saardamm, abends in Dillingen (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft, einen Güterzug an der freigeschnittenen Stelle gegenüber dem Eingang vom Deutsch-Französischen Garten bei Sonne zu fotografieren, nachdem ich die letzten Tage in der Mittagspause dort immer vergebens auf einen Zug wartete...

Bild

437021 um 12:04 Uhr unterwegs nach Frankreich
Weiß jemand, was für ein Zug das ist?


Bild

Heute Abend dann um 18:09 Uhr in Dillingen:
Mit vereinten Kräften bringen 140 805 und 140 833 den Kohlezug GM 48727 von Amsterdam Westhaven zur Zentralkokerei nach Dillingen

Viele Grüße
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Mittags am Saardamm, abends in Dillingen (2 B.)

Beitrag von Lochris »

Hallo,

mit dem Frettchen kann ich dir zwar nicht helfen, aber neben einem Lob für die schönen Bilder kann ich noch etwas beisteuern:

Bild
140 805 und 140 833 heute bei Winningen.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1197
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Mittags am Saardamm, abends in Dillingen (2 B.)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

hallo Christian,

klasse Bild!
Muss das Jahr unbedingt mal in diese Gegend kommen... :D

Gruß
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Mittags am Saardamm, abends in Dillingen (2 B.)

Beitrag von Olli M »

Hallo Jörg,

das sieht nach Wasserzug aus, kann von Rheinhausen oder Worms kommen.

Gruß
Olli
Gruss vom Niederrhein
Olli
Gesperrt