Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Gesperrt
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Andreas T »

Regenbogen über dem Hopfensee (mit 218)

Hallo,

ein kurzer Urlaubsgruß aus dem regnerischen Füssen: 218 488 am gestrigen Samstag in einer Regenlücke - und deswegen mit Regenbogen -auf dem abendlichen Weg nach Füssen:

Bild

Für die Ortsunkundigen: Das graue Etwas am rechten Bildrand ist das Schloss Neuschwanstein .....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Heiner Neumann »

Schööön!

Und in Bildmitte auf der anderen Seite des Hopfensees ist ein phantastischer 5-Sterne Campingplatz, auf dem wir schon wunderbare Tage verbracht haben!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Pille »

WOW!

Hallo Andreas,

wenn das kein Appetizer für meinen Sommerurlaub ist - wobei ich auf Regen sicher gut verzichten kann.

Grandiose Aufnahme!

Lass mal wieder von Dir hören, wenn Du zuhause bist,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Andreas T »

@ Heiner:
Auf dem Campingplatz bin ich ....

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von IR2212 »

Superspitzenklasse! :shock: :D

Da ist dir wirklich ein grandioses Bild gelungen mit toller Ausleuchtung!

Die Strecke fehlt mir noch gänzlich, das werde ich am kommenden Wochenende nachholen. Hoffentlich bessert sich die Wettervorhersage noch etwas oder besser noch deutlich, bisher ist nur sehr viel Regen vorhergesagt... :roll:


Beste Grüße,
Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von schimi »

Ein wunderschönes Bild.
Gruß: Schimi
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Andreas,

super Bild! :)
Einfach klasse...

Viele Grüße
Jörg

Bild
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von Knipser1 »

Ein echtes Kalenderbild, einfach klasse!

Viele Grüße und noch einen schönen Urlaub

Gudio
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von 212 096 »

DER HAMMER!
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Re: Hopfensee mit Regenbogen und mit 218 (m1B)

Beitrag von joachim »

einfach stark bis stärkstens !!!
:D
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Gesperrt