Warum ich Reptilien mag :-)

Gesperrt
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Warum ich Reptilien mag :-)

Beitrag von schwellensittich »

Moin Moin,

die Liebe zu den Reptilien wurde mir quasi schon in Kleinstkinderzeiten in die Wiege gelegt, bzw. wurde ich durch das Wummern der
Tatzlagerantriebe am Bahnsteig gut durchgeschüttelt.

So blieb meine Leidenschaft für die großen Sechsachser seither ungebrochen und so war es klar, daß ich der Einladung zum 25 jährigen
Bestehen des Eisenbahnclub Öhringen folgte und auch gerne im Zug mitfuhr.

Am vergangenen Wochenende pendelte samstags die E 94 der GES zwischen Heilbronn und Öhringen, von dort wurde im fahrdrahtlosen Streckenabschnitt bis Schwäbisch Hall-Hessenthal mit Diesel 212 084 gefahren. Also war in Öhringen Lokwechsel angesagt.

Bild
JZ5A9080 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A8881 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A8906 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A9105 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A8964 von schwellensittich auf Flickr

In Heilbronn mußte umgesetzt werden. Dabei trafen sich alt und neu, sowie Jung und Alt :D

Bild
JZ5A8974 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A8997 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A9138 von schwellensittich auf Flickr

Nach getaner Arbeit wurde die Garnitur ins Museum rangiert. Die Köf II hatte hörbar zu tun.

Bild
JZ5A9182 von schwellensittich auf Flickr

Am Sonntag ließ die 01 150 keinen Fahrgast im Regen stehen. Der Zug war rappelvoll! So muß es sein. Denn vom Fotografieren allein kann kein Veranstalter leben. Erst die zahlenden Fahrgäste machen den hohen Aufwand und die viele Arbeit zu einem Erfolg.

Bild
JZ5A9241 von schwellensittich auf Flickr

Wer sich das auch akustisch antun möchte, hier gibt es zwei Mobilphonfilme

https://www.flickr.com/photos/schwellen ... 069423471/

https://www.flickr.com/photos/schwellen ... 885954329/

Viele Grüße

Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Warum ich Reptilien mag :-)

Beitrag von KoLü Ksf »

Sehr schön.

Reptil und Wasserkocher in einem Beitrag. Herz, was willste mehr?

Grüßle vom Berg am Rande des kahlen Tals
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Warum ich Reptilien mag :-)

Beitrag von EuropasBahnen »

Ganz tolle Fahrzeugbilder! Da staune ich nicht nur über die E94 :D

Gruß aus Mainz
Elias Sebastian
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Warum ich Reptilien mag :-)

Beitrag von WUMAG KBO »

Sehr schön, wie ich sehe lebt die Bundesbahn weiter....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Gesperrt