Sinntalbahn Reaktivierung

Gesperrt
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Sinntalbahn Reaktivierung

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

im hessisch-bayerischen Grenzgebiet der Rhön liegt die Sinntalbahn und verbindet Jossa mit Wildflecken. Es ging sogar weiter bis Ober-Wildflecken. Dort war eine Niederlassung der Bundeswehr.

Wenn man hier die Suchfunktion mit dem Begriff <Sinnntalbahn> befleissigt, werden Dir Ergebnisse offeriert. Insbesondere sei auf den schönen und bebilderten Thread von Günter T. hingewiesen:
viewtopic.php?f=32&t=28940

Daneben noch die Hinweise bei wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinntalbahn

aber auch eine geschlossene Gruppe bei Fb:
https://www.facebook.com/groups/2122321 ... 468627203/

Quelle des jetzt aktuellen Presseberichts ist ein Hinweis in eben dieser Gruppe:
Die Überschrift lautet: Bald wieder Züge im Sinntal ?
http://www.rhoenpuls.de/start/detailans ... rzeichnet/

Vielleicht werden wir MRF-User zum Thema der Überschrift dieses Threads dann noch mehr beitragen können.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Gesperrt