Werra-Plandampf 2014

Gesperrt
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Werra-Plandampf 2014

Beitrag von EuropasBahnen »

Hier ein kleiner Nachtrag vom April aus dem Werratl.
Die Dampfloks 41 1144, 41 1150 und 50 0072 (Öl-gefeuert) kamen zum Einsatz.

Bild

50 0072 bei Meiningen

Bild

TV muss auch mal sein...

Bild

Gut das kein Jäger auf der Pirsch war ^^

Bild

50 0072 bei Oberrohn

Bild

Bild

Beide 41er mit einem Personenzug

Bild

Bild

50 0072 dampft durch den zugezogenen Morgen

Bild

Hier nun noch Bilder der Hauptzüge mit allen 3 Loks (Leider konnten nie alle 3 Loks festgehalten werden..)

Bild

Bild

Bild

Und zu guter Letzt ein anderer Blick auf die Lok 50 0072!

Bild

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen :)
Sollte es fragen zu einzelnen Bildern geben, beantworte ich diese selbstverständlich gern.

Gruß aus Mainz!
Elias Sebastian
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Werra-Plandampf 2014

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

vielen Dank für die schönen Bilder. Eisenbahn ist nicht nur bei Sonnenschein, da muss man mit allem rechnen.

Ist man auch in Richtung Dorndorf und Vacha gefahren ? Da wollte man doch per Dampf Holzwagen hinbringen.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Werra-Plandampf 2014

Beitrag von EuropasBahnen »

Guten Abend Jojo!

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Ich war nur an 2 von 3 Veranstaltungstagen im Werratal, wäre mir sonst zu teuer geworden...
An dem Tag, wo ich nicht vor Ort war sind Holzzüge gefahren, soweit ich weiß aber auch nur zwischen Eisenach und Meiningen mit ner Dampflok. Da es aber teils Plangüterzüge waren, wurden diese dann vielleicht von einer Diesellok weitergefahren.

Gruß!
Elias Sebastian
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Gesperrt