S-Bahn für Koblenz

Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: S-Bahn für Koblenz

Beitrag von Knipser1 »

Ich tus hat geschrieben:Allerdings wird auch hier das Eis dünn, wenn kein Aufschrei aus der Bevölkerung kommt!

Der Aufschrei aus der Bevölkerung kommt wohl eher nicht - zumindest nicht auf dem letzten Wahlzettel.

Hier hat "Ich tu´s" kräftig Stimmen eingebüßt und u.a. 1 von 2 Kreistagssitzen verloren.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: S-Bahn für Koblenz

Beitrag von Knipser1 »

Ich tus hat geschrieben: Vielleicht bedarf es einiger Recherche um wissen zu können, dass die Bahnstrecke 3015 Koblenz-Ochtendung-(Mayen), Teilabschnitt Bassenheim-Ochtendung konkret schon seit 2006 für die Radwegeerweiterung dran glauben sollte und wir dies als einzige politische Gruppierung (die u.a. auch hierfür gegründet wurde) erfolgreich zu verhindern wussten. Allerdings wird auch hier das Eis dünn, wenn kein Aufschrei aus der Bevölkerung kommt!

Viele bahnfreundliche Grüße
Patrick

Heute steht in der Rhein-Zeitung zu lesen, dass die BIKO wohl ihre Klage gegen die Stillegung der Bahnstrecke zurückgezogen hat.

Wen ich das richtig verstehe hat das Gericht das so gewertet das die BIKO selber wohl selber keinen Verkehr auf der Strecke durchführen möchte und somit nicht gegen die Streckenentwidmung klagen kann.

Das kann wohl nur ein Eisenbahn-Infrastrukturunternehmen welches auch Verkehr anbieten möchte.

Wie auch immer - damit ist das Schicksal der Strecke besiegelt, Koblenz erhält also wohl eher keine S-Bahn, dafür aber eine asphaltierte R-Bahn -also den Radweg.

Das Ganze wird von Lokalpolitikern so freudig begrüßt das man es echt kaum glauben kann.

Die heutigen Politiker freuen sich genauso über die Stillegung wie ihre Vorgänger vor 100 Jahren über den vehement geforderten Bau der Strecke.
So schnell ändern sich die Zeiten...

Und der Maifelder fährt wohl zukünftig nur mit dem Rad staufrei nach Koblenz rein...

Viele Grüße

Guido
Gesperrt