Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Gesperrt
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

am Sonntag sollte es eigentlich noch einmal ins Alsenztal gehen, da aber 52 7596 ja wohl einen Schaden hatte und daher der Zug erste Zug nach Bad Kreuznach ausfiel und somit die Lücke zum nächsten Zug mir etwas zu groß war, ging es spontan in die Pfalz an die Strecke von Neustadt nach Bad Dürkheim.

Zuerst konnte aber im Alsenztal noch die 52 4867 bei Schweisweiler abgelichtet werden
Bild

Danach ging es nach Deidesheim, hier konnte 41 018 auf der fahrt nach Bad Dürkheim erlegt werden
Bild

Bild

Die Rückleistung wurde dann am anderen Ortsende von Deidesheim gemacht
Bild

Da im Alsenztal dann 41 360 für die defekte 52 einsprang, kam hier 58 311 zum Einsatz. An gleicher Stelle wie das vorhergehende Bild, nur ein andere Blickwinkel
Bild

Die Rückleistung der 58 311 wurde dann am Posten zwischen Deidesheim und Königsbach gemacht
Bild

Bild

Der letzte Pendel wurde dann überraschenderweise von V100 2299 bespannt (freu) 8) :roll:
Bild

Und weil es so schön ist noch einmal etwas größer
Bild

Am Zugschluss hing dann wieder 58 311 am Zug
Bild

So, das war es jetzt von mir vom Dampfspektakel.

War eine tolle Veranstaltung bei der man viele Bekannte und auch viele neue Gesichter getroffen hat.
Ein ganz großes Lob geht natürlich an die Veranstalter sowie die Vereine die die Maschinen gestellt haben und an die Personale.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Martin,

sehr schöne Bilder. Ich selbst war leider verhindert.

Herzliche Grüße
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von EuropasBahnen »

Schöne Bilder! :) Meines Wissens war die besagte 52 gar nicht defekt, sondern sie lief als Ersatz für 01 150 oder 01 202 .....
Ich dachte auch erst sie wäre defekt, aber irgendjemand belehrte mich in dem Fall :lol:

War eine sehr gelungene Veranstaltung ! Bilder von mir folgen..

Gruß aus Mainz!
Elias Sebastian
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von Knipser1 »

töff-töff hat geschrieben:

Die Rückleistung der 58 311 wurde dann am Posten zwischen Deidesheim und Königsbach gemacht

So, das war es jetzt von mir vom Dampfspektakel.

War eine tolle Veranstaltung bei der man viele Bekannte und auch viele neue Gesichter getroffen hat.
Ein ganz großes Lob geht natürlich an die Veranstalter sowie die Vereine die die Maschinen gestellt haben und an die Personale.

Hallo Martin,

sehr schöne Eindrücke vom Dampfspektakel, vielen Dank für´s Einstellen!

Ich war zwar auch in der Ecke unterwegs - aber auf Motorradtour kreuz und quer durch die Pfalz mit Kumpels die nicht unbedingt Interesse an Dampfern haben, insofern haben wir nur 2 x einen Dampfzug beim Vorbeifahren gesehen.
Naja, man kann nicht alles haben ;-)

Aber eine Frage - ist der schöne Posten da auf dem Bild eigentlich noch irgendwie in "Nutzung" - oder warum sind da Solarzellen auf dem Dach?

Originell auch der mittig angebrachte Schornstein. Echt schön, das so etwas noch da herumsteht...


Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von töff-töff »

Knipser1 hat geschrieben:


Aber eine Frage - ist der schöne Posten da auf dem Bild eigentlich noch irgendwie in "Nutzung" - oder warum sind da Solarzellen auf dem Dach?

Originell auch der mittig angebrachte Schornstein. Echt schön, das so etwas noch da herumsteht...
Also ich glaube nicht das der noch in Betrieb ist. Schätze mal eher das die Solarzellen für die Schranke und die Blinklichanlage da ist und für das Schalthäuschen hinter dem Posten.
Grüße aus Bendorf

Martin
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Dampfspektakel Tag 5 / Bad Dürkheim - Neustadt

Beitrag von EuropasBahnen »

Der Posten ist seines Zweckes entfremdet. Das Häuschen kann gekauft werden...
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Gesperrt