Pfingstsamstag bei den OEF in Gießen

Gesperrt
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Pfingstsamstag bei den OEF in Gießen

Beitrag von Florstädter »

Moin …

Am Pfingstsamstag war ich in Gießen bei den OEF auf dem Fest gewesen ,
nachfolgend einige Bilder vom Tag ,
wie immer bei mir lieber ein Bild zuviel wie eins zuwenig .

Anfangen möchte ich mit der Schienenzufahrt zum Vereinsgelände ,
die ist hinten rechts des Stellwerks

Bild

Zum Vereinsgelände gab es an allen 3 Tagen einen Zubringerdienst vom Bahnhof Gießen

Bild

Bild

Durch den Güterbahnhof ging es als Rangierfahrt zum Bahnhof , der Gbf ist vollgestellt
mit Schadwagen , links des VT das Gleis zu den erkennbaren Lagerhäusern und Hallen

Bild

Wie man sieht geht hier aber auch nix mehr , gleich vorne sind die Schienen überteert ,
am Ende sind sie gerade entfernt worden .
Vorne links ist ein Schrottler , dort wurden damals etliche der abgestellten V60 zerlegt ,
ob die 216er hier auch ihr Ende fanden kann ich nicht sagen

Bild

Aber wieder zum Thema ,
hier kommt der Zubringerdienst zum Vereinsgelände zurück ,
vorne links das Gleis Gießen Gbf >< Wetzlar

Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite des Stellwerks sieht man von hinten auf die Reste des Bw Gießen

Bild

und den Ablaufberg , auch hier im Hintergrund abgestellte Schadwagen

Bild

Das Vereinsgelände , die ehemalige Wagenschnellausbesserung ,
hier steht noch viel Arbeit für die Vereinsmitglieder

Bild

Neben den vereinseigenen Sammelsurium gab es auch 114 016 zu besichtigen ,
für das leibliche Wohl war übrigens auch bestens gesorgt

Bild

Mit der in Privatbesitz befindlichen 332 227-8 wurden Führerstandsmitfahrten durchgeführt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer noch mehr Bilder sehen möchte müsste sich auf die Fratzenbuchseite der OEF begeben

https://www.facebook.com/oefonline?fref=ts

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Pfingstsamstag bei den OEF in Gießen

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

inzwischen gibt es bei der Gießener-Allgemeinen auch einen Online Pressetext
zum Pfingstfest der OEF .


Artikel vom 10.06.2014 - 16.45 Uhr Gießener-Allgemeine

Offene Tür bei den Eisenbahnfreunden

Gießen (alb).
Das Mekka für Eisenbahn-Enthusiasten war am Wochenende das Vereinsgelände der
Oberhessischen Eisenbahnfreunde,
die zu Pfingsten ihre alljährlichen »Tage der offenen Tür« veranstalteten.


http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,113.html

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Gesperrt