Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Gesperrt
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von 212 096 »

Heute in Siebetshaus, bei Jever.

Bild
Mit dem Schloß von Jever im Hintergrund auf dem Weg nach Schortens.

Bild
Und am Bü. mit Zug nach Esens kurze Zeit später.

Gruß Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Watt machste denn da Oben?

Sieht irgendwie nicht nach Arbeit aus ... :roll:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd,

das stimmt. Wir machen ein paar Tage Urlaub hier. :D

Gruß Peter und Familie
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von 212 096 »

Heute war nix.....weder das Wetter noch die Bahn....also auf dem Weg nach Esens zwei Bilder von der NWB. Varel habe ich mir mal angeschaut....ohne Worte. Dort war auch eine Stopfmaschiene beschäftigt und nun weiß ich auch was der Schotterzug in Sande gemacht hat...

Bild
Kurz vor dem Ende; in Esens.

Bild
Und wieder nach Wilhelmshaven.

Gruß Peter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von 212 096 »

Heute von "Weißer Floh".

Bild

Bild

Gruß Peter
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Fast ein Tidezug.....man möge mir verzeihen.

Beitrag von bigboy4015 »

Was mich so ein bisserl ärgert: 1982 waren wir mit der Schule in Carolinensiel. Damals hat mich aber die Bahn nicht interessiert.
Jetzt bin ich seit 2011 mindestens einmal im Jahr in Bensersiel.
Bei der Strecke über Esens hinaus fehlt "nur" das Stück bis Dornum, aber in Esens hat sich soviel getan, inkl neuer LIDL. Der Rest Dornum bis Norden ist ja Museumsbahn

Wo man im Hafen Bensersiel, und in Bensersiel selbst garnix mehr findet sind Reste der Schmalspurstrecke aus Esens.

Wen es interessiert: Greetsiel hatte auch mal Bahnanschluss aus Richtung Emden - Pewsum, der "Jan Klein". Der alte Bahnhof ist heute ein griechisches Restaurant, Straße ist die "Kleinbahnstraße".
Und da als Tipp: Nicht auf die großen Parkplätze am Ortsrand fahren. Sondern, wenn man von Norden kommt, 2. Abfahrt, etwa 1 km weiter, in Richtung Pilsum fahren, rechts nach Greetsiel Ortsmitte geht, das ist schon die Kleinbahnstraße. Am Ende ist ein großer Parkplatz - auch gebührenpflichtig wie die anderen - aber viel näher und man kommt am alten Bahnhof vorbei.
Hinter dem Bahnhof entstand in den letzten Jahren ein neues Wohngebiet "Greetsieler Grachten", Häuser mit Bootsanleger.
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Gesperrt