S 3/6 3673 - Abschiedsfahrt vor dem "Bodensee-Express" (mVL)

Gesperrt
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

S 3/6 3673 - Abschiedsfahrt vor dem "Bodensee-Express" (mVL)

Beitrag von gsl »

Hallo zusammen,
vor einem Monat musste die S 3/6 3673 (18 478) des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM), wegen Ablauf der Kesselfrist, abgestellt werden. Eigentlich war für diesen Tag noch eine Abschiedsfahrt vorgesehen, doch aufgrund loser Radreifen, die nach der Fahrt am 1. Mai festestellt wurden, konnte die Lok nicht mehr auf die Strecke geschickt werden. Somit stellte sich der Einsatz vor dem "Bodensee-Express" im Nachhinein als die eigentliche Abschiedsfahrt heraus!
Die Fahrtroute am 1. Mai 2014 führte die Maschine von Nördlingen über Donauwörth und ihre alte Stammstrecke nach Lindau. In Buchloe wurde der Zug mit einem Flügelzug aus München vereinigt. Mit nicht weniger als 14 Wagen ging es anschließend weiter in Richtung Bodensee, wobei 41 1150-6 bis Günzach als Schublok fungierte. Unsere Aufnahmen zeigen den Zug auf seiner Fahrt über die langen Steigungsabschnitte der Allgäustrecke, wo die 18 noch einmal richtig gefordert war - viel Vergnügen!

Bild
Bei St. Alban ist 18 478 auf der Günzacher Steige unterwegs

---> https://www.youtube.com/watch?v=Qsd9B_bLFbo

Grüße
Gesperrt