103 222 verkauft

Gesperrt
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

103 222 verkauft

Beitrag von Reiner »

An Railadventure. Lok geht wohl bald zur HU nach Dessau und wird vermutlich grau. Aber abwarten.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?2,7027401

http://www.railadventure.de/de/ueber-uns/

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 103 222 verkauft

Beitrag von Dieselpower »

Was railadventure da auf seiner Homepage erzählt, klingt irgendwie sehr hochtrabend und beeindruckend, umso unverständlicher, daß man seine Fahrzeuge in derart geschmacklose Phantasiefarben tunkt.

Grau (und womöglich noch mit weißen LED-Glubschaugen) kann ich mir bei der 103 so elegant vorstellen, wie einst die orientroten Würste....ich hoffe, daß ich mich täusche!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Ruhri
Inspektor A9
Beiträge: 492
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 12:10

Re: 103 222 verkauft

Beitrag von Ruhri »

Man kann froh sein, dass sich überhaupt ein Käufer gefunden hat, der auch noch die Lok betriebsfähig erhalten möchte. Die Voraussetzungen sprachen nicht unbedingt dafür:

- neue HU fällig wegen Fristablauf am kommenden Donnerstag
- Mindestgebot bei der Versteigerung: 250 000 €
- mehrere technische Abweichungen von der Serienproduktion (deswegen auch keine Übernahme durch DB Fernverkehr)
Gesperrt