Ein paar Impressionen aus dem S?den unseres Heimatlandes (mB

Gesperrt
matthias
Amtmann A11
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 12:29
Kontaktdaten:

Ein paar Impressionen aus dem S?den unseres Heimatlandes (mB

Beitrag von matthias »

Hallo,

ein paar werden mitbekommen haben, dass ich drei Tage im S?den der Republik war und dort auch ein wenig was erwischt habe:

Los ging es in A?ling an der Strecke M?nchen - Rosenheim wo er hier wirklich v?llig unerwartet auftauchte:

Bild

weiter ging es ?ber die ehemalige Blockstelle Hilperting, die ich pers?nlich wenig aufregend finde nach Prien am Chiemsee, wo der H?hepunkt der Tour abgelichtet werden sollte. Donnerstag Abend um 10 im ?sterreich Forum gelesen, dass er Innsbruck - Salzburg fahren sollte und er tat es:

Bild

Weiter mit dem straffen Programm, jetzt hatten wir e?ne Stunde Zeit um von Prien nach Pirach bei Burghausen zu kommen. Das sollte eng werden, doch es h?tte geklappt. Doch zur Planzeit schlie?en sich die Schranken und was kommt ? Ein 628 !Schnell mal zum Fdl im Bahnhof, doch er kommt noch und er hat sogar Kreuzung - Gott sei Dank, hat sich die Raserei gelohnt. Hier die Ausfahrt aus Pirach in der bekannten Senke:

Bild

Danach am Abend dann in T??ling noch drei Spezis nacheinander abgelichtet:

1:
Bild

2.:
Bild

dazwischen kam noch eine Bereitstellung des Fu?ballsonderzuges Burghausen - Hamburg mit einem der "DEINER"-Wagen in der Mitte:

Bild

und 3.:

Bild

Da wir Abends noch in Murnau verabredet waren d?sten wir nach der V100 dann dort hin. Dort h?rten wir beim bestaunen der Museumsloks aus Garmisch, die f?r die Sonnt?gliche Lokausstellung bereits da waren, dass Samstags auch schon eine Fotofahrt mit der 169 005 stattfand. Da wir erst nachmittags bei Rosenheim sein mu?ten, schauten wir uns das mal an.
Das war der Personenzug in Oberammergau:

Bild

und das der G?terzug:

Bild

Nur falls Fragen aufkommen sollten, da das eine zu bezahlende Fotofahrt war, habe ich keine Bilder gemacht. Beide Aufnahmen sind von einem Bekannten, der das komplette Programm bezahlt und auch mitgemacht hat, wir haben uns die Z?ge nur angeschaut.

Wie schon gesagt, wollte ich nachmittags bei Rosenheim sein, genauer gesagt in unmittelbarer N?he von Gro?karolinenfeld. Nach kurzem Telefonat mit einem Bekannten in Salzburg stieg die Stimmung, der Lokzug zum WJT nach Neuss sollte auch den 1116 200 beinhalten. Beim 2. Anruf stieg die Freude noch mehr, er war tats?chlich an der Spitze:

Bild

Noch ein weiteres Highlight sollte auf der gleichen Strecke fahren, die 1020 der MWB sollte nach ?sterreich in die Werkstatt. Doch es wurde schon recht sp?t bis die Fuhre kam, deshalb hatte ich mich auch nach Gro?karolinenfeld an einen B? verzogen, so mu?te man nicht die ganze Zeit im Regen stehen. Es f?hrte der Taurus 014:

Bild

und hinten das Krokodil:

Bild

Abends zur?ck in Murnau gelang noch die einzigste Sonnenaufnahme des Tages:

Bild

Am Sonntag stand dann das kleine Streckenfest an, den ersten Zug zog 169 005 alleine, hier bei Unterammergau:

Bild

Der 2. Zug wurde von den beiden Dampfloks TAG 7 und 70 083 und am Zugende der 169 bespannt, das Foto entstand bei Seeleiten:

Bild

Wir verlie?en dann das sch?ne regnerische Alpenvorland und wandten uns dem Schwabenl?ndle zu, sollte doch der blaue VT601 heute ?berf?hrt werden. Meldete Xilo doch schon am Morgen aus Idstein eine Versp?tung von plus 30, ergab ein Telefonat mit Marcus Benz, das er schon mind. 60+ hatte. So sind wir denn nach S??en gefahren wo er dann mit knapp 2 Stunden plus durch ist. Auf eine weitere Verfolgung habe ich dann der Zeit wegen und dem Gesundheitszustand meiner Frau verzichtet und wir sind dann nach Hause:

Bild
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Xilo
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 222
Registriert: So 14. Aug 2005, 23:12
Kontaktdaten:

Istein ohne "d" ...

Beitrag von Xilo »

Hallo Matthias,

nette Aufnahmen.
Vom Lokzug und vom VT601 h?tte ich gern eins in den Ordner f?r mich.

DANKE!

Achso Istein ist Klasse wenn ich nur auch immer brav das Motiv im Auge behalten h?tte ... Zoom war noch alles ok sp?ter dann hab ich nach links geschwenkt und die Kirche und der Kalkfels war weg ausm Bild.

Egal die 1116 200 hat mich dann wieder bissel vers?nnt.

ESG VT 601 bei Istein.
Bild

?BB 1116 200 in Baal Gbf.
Bild
Gesperrt