Weltrekordfahrt der 1216 050 [1 Bild]

Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von bigboy4015 »

:D

Geh?rt die 1216 eigentlich schon der ?BB oder ist die noch im Eigentum von Siemens?


Warum versucht die deutsche Schienenfahrzeugindustrie eigentlich nicht z.B. den absoluten Weltrekord dem TGV abzujagen? Das w?rde deren Stand weltweit verbessern...
Ulrich Wolf
Ansonsten sind die Diesel größer: Die im Westen der USA
Bild
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

La?t den Franzosen doch auch mal was :D

Nein mal im Ernst: Ich denke schon das hier auf unserer Achterbahn mit einem ICE sowas m?glich w?re, aber mit welchem Aufwand? Und wer soll sich das heute denn noch leisten k?nnen?

Ich denke da steht Aufwand und tats?chlicher Nutzen nicht in einem gesunden Verh?ltnis.

Gru? Markus
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beiträge: 1129
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten Frank »

Jo - und bei 515 bekommt man bestimmt die Gef?llestrecken teils garnicht mit, weil man auf den Huegeln der KRM abhebt... :-)

Das schwarz lackierte hat schon was. Bleibt so bestimmt schoen lange drauf - und ist auch besser als bei 357 abfliegende Folienfezen :-)

Gruss als Helsinki
Carsten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Der TGV-Rekord ist bestimmt zu knacken, der Velaro von Siemens ist doch schon f?r 350 zugelassen, warum sollte man den nicht ein wenig "kitzeln" :?
Z. B. zwischen Ingolstadt und N?rnberg.
Bevor ich jetzt was falsches schreibe, das Stromsystem ist doch gleich?
Gesperrt