Militärzug in Igel

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Militärzug in Igel

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
ich musste heute meinen PKW mit Betriebsstoff versorgen. Also furh ich an Konz vorbei Richtung Grevenmacher. In H?he Wasserliesch hat man einen hervorragenden Blick ?ber die Mosel nach Igel. Dort stand eine 185 mit grauem Mil.-PW und entsprechenden Anh?ngern. Dachte rrst bei mir: die wollen doch wohl nicht mit der 185 nach Lux. :?:

In Wasserbillig schnell getankt, immer den Blick nach hinten auf die Strecke, ob etwas passiert. Zum Gl?ck NIX.
Also bezahlt :evil: und rein ins Auto, runter an eine Stelle, wo das Wasserbilliger Stellwerk in einem Container untergebracht ist, kein Mil.-Zug.
steinvomherzenf?llt
Daf?r V100-SP-001 (Hellblau) der Spitzke Logistik wartet auf den n?chsten Baustelleneinsatz am WE.

Also weiter nach Igel. Dort stehen dann noch die Waggons mit den Mil.-Fahrzeugen und warten auf eine neue Lok, die sie abholt. Die 185 hat sich verd?nnisiert.


Nun zur Frage:
Kam der Zug ?ber die Mosel?
Oder doch ?ber die Saarstrecke?
Die Panzer, die darauf waren geh?rten zur KFOR und konnten keinem Land zugeordnet werden. :(

Edit:
Uhrzeit war 19.45 - 20.10
103-Fan Tobi

Beitrag von 103-Fan Tobi »

Hallo Bernd!

Das m?sste der Zug gewesen sein, den jemand heute an der KBS 670 im Saarland gesichtet hat:
DSO-Link.

Gru?
Tobi
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Danke Tobi
der k?nnte passen.
Aber wohin ging die Fuhre?
3602

WSA

Beitrag von 3602 »

Wahrscheinlich nach Bettemburg, denn dort standen heute zwei Reihen mit Panzer beladenen Waggons bei der Ablade-rampe bei der WSA!

Mike
Antworten