CFL - 3602 meets DB 110-169

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

CFL - 3602 meets DB 110-169

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
dank einiger Anrufe kam ich heute in den Genuss, die Abholung der in Trier-Ehrang stehenden CFL-3602 abzulichten.
Die Lok wurde von DB 110-169 (DB-Systemtechnik) ?bernommen, um sie nach Augsburg in den dortigen Bahnpark zu ?berf?hren.

Aus ?ber 60 Bildern sind dank des gro?artigen Wetters nur einige brauchbar, seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gru? an den Lokf?hrer und Rangierer in Personalunion

Danke nochmal an die Anrufer
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Sch?ne Bilder,

ich hab heute Morgen die 110 169 ein wenig in K?ln gejagt :wink:
und an dieser Stelle auch mal von mir ein herzliches Dankesch?n an das Personal von 110 169 :wink: :wink: :wink: :wink:
3602

in merzig

Beitrag von 3602 »

Meine Nickname Namensgeberin gezogen von 110 169 in Merzig:
Bild

Mike
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

3602

Beitrag von Mercator »

Das alte B?geleisen hatte ich auch zuf?llig am Samstag nach anstrengendem :wink: 41/753-Happening in der Region Trier beim Ehranger Gbf aufgesp?rt. Dank Totalausfall meiner Olympus Digicam lief meine mittlerweile 14 Jahre alte Nikon-Spiegelreflex (selbstverst?ndlich analog) wieder zur Hochform auf. Daf?r gibts aber hier kein Bild von mir, h?tte aber kaum etwas anderes als Foto 1 pr?sentieren k?nnen.

Ich hatte schon bef?rchtet, das alte Eisen geht mit den Schrottwagen zum Steil in die Presse. Aber - nochmal f?r Doofe: Was soll genau mit der 3602 (in Augsburg) geschehen?

Gru? an "berndreif", danke f?r die unterhaltsame Fotopause. Sorry, hatte mich mit meinem amtlichen Namen statt Nickname vorgestellt (kommt aber letztendlich aufs gleiche raus).
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Mercator,

sie kommt in den Bahnpark Augsburg. Dort werden im Projekt "Rundhaus Europa" seit (sch?tzungsweise) 2 Jahren Loks aus ganz Europa so nach und nach als "Botschafterloks" "gesammelt". Die 3602 soll dort dann die CFL repr?sentieren.

Obwohl mein Bruder in Augsburg (eine tolle Stadt!) lebt, hab ich es noch nicht geschafft, den Bahnpark zu besuchen. Die hatten bisher immer recht beschr?nkete ?ffnungszeiten, was sich aber verbessern soll...

Da die offizielle Homepage derzeit ?berarbeitet wird, hier ein weiterer Link zum Thema.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

3602

Beitrag von Mercator »

Aha, danke.

Dann wird sie also dort wieder aufgetakelt und kann dort vom zahlenden Publikum bestaunt werden.

Da ich sowieso irgendwann nach N?rnberg will, lohnt sich vielleicht ein Abstecher nach Augsburg ...
Antworten