Murphys Spiel an der Gülser Brücke

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Murphys Spiel an der Gülser Brücke

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

ich war gestern am fr?hen Nachmittag an der G?lser Br?cke um den Hetzerather mit der E 10 121 zu fotografieren. Murphy war nat?rlich mit dabei. Hier nun die sonnigen / schattigen Bilder von gestern:

Bild
Zuerst kam das "Fretchen" 437023 mit einem Gemischtwarenladen Richtung Koblenz-Mosel bei Sonne

Bild
Bei 151 105 und 151 165 mit einem Erzbomber in Richtung Ehrang war die Sonne weg

Bild
Auch beim RE Saarbr?cken - Koblenz mit 143 637 war die Sonne weg

Bild
Das Gl?cksbild des Tages: 181 211 mit IC nach Luxembourg mit Sonne

Bild
Kohlezug Richtung Trier mit 140 832 und 140 830 bei Sonnenschein

Bild
Die Zeit des "Hetzerathers" naht und was passiert: Die dickste Wolke, die greifbar ist, geht vor die Sonne. Das Ergebnis sieht man oben.

Soweit die Bilder von der Mosel. Die Bilder vom Rhein aus Koblenz und Boppard folgen im laufe des Tages unter der Rubrik "Rheinstrecken". :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Hi

Die Bilder sind doch i.O., mir gef?llt nur das Motiv mitten auf der Br?cke nicht besonders. Weiter richtung Moselwei? kann man die Z?ge sch?n in der Kurve bekommen und durch den kleinen Versatz im Gel?nder kann man auch besser auf die Br?cke knipsen. Oder als Tip, auf den Br?ckenpfeilern auf die Br?stung direkt am Mast klettern (man kann sich dann auch gut am Mast festhalten) so hat man mehr Strecke und kann zentral in beide Richtungen knipsen. Von unten hat die Br?cke auch was an sich ;-)


ist nur meine Meinung dazu...


Bild

die Bilder sind aber trotzdem sch?n.
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Marco Baurhenn hat geschrieben:Hi

Die Bilder sind doch i.O., mir gef?llt nur das Motiv mitten auf der Br?cke nicht besonders. Weiter richtung Moselwei? kann man die Z?ge sch?n in der Kurve bekommen und durch den kleinen Versatz im Gel?nder kann man auch besser auf die Br?cke knipsen. Oder als Tip, auf den Br?ckenpfeilern auf die Br?stung direkt am Mast klettern (man kann sich dann auch gut am Mast festhalten) so hat man mehr Strecke und kann zentral in beide Richtungen knipsen. Von unten hat die Br?cke auch was an sich ;-)


ist nur meine Meinung dazu...


Bild

die Bilder sind aber trotzdem sch?n.
Danke f?r den Tipp. Wenn ich n?chste Woche Freitag den n?chsten Versuch "Hetzerather bei Sonne auf der Moselbr?cke G?ls" starte, probiere ich diese Perspektive mal aus. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo J?rgen,

in Winningen war es nicht viel anders. 181 211 kam im dicksten Schatten, ich habe nicht mal ein Bild gemacht. Und bei 110 121 kam
die Sonne soeben wieder raus, man sieht es im Bildvordergrund, keine Minute sp?ter waren die H?nge wieder im sch?nsten Licht.

Aber was soll?s, "shit happens". Und die 121 bleibt uns ja noch ein bisserl erhalten.

Bild

Gru? Detlef

.
lux
Inspektor A9
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Feb 2006, 00:41

181 211

Beitrag von lux »

Hallo Ralf,
schade dass du die 181 211 heute Mittag nicht gefahren hast, sonst h?tte ich ja dann auch Sonne in Manternach gehabt! :wink:

Bild

Nachdem die 181 211 den IC nach Luxemburg gebracht hatte wurde sie mitsamt ihrem Zug in Luxemburg-Stad im alten G?terhof abgestellt, dort wird sie bis voraussichtlich Montag morgen stehen!

Mike
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Re: Murphys Spiel an der G?lser Br?cke

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:
Der_Bopparder hat geschrieben: Bild
Das Gl?cksbild des Tages: 181 211 mit IC nach Luxembourg mit Sonne
Hallo J?rgen,

wenn ich mit meinem Zug um die Ecke komme scheint doch mei?tens die Sonne :D . Jetzt kannst dich mal revanchieren und mir das Bild von meinem Zug schicken. Rechts im Fenster steht ?brigens mein lieber Papa
Moin Ralf,

wenn Du h?chstpers?nlich f?r einen so sch?nen sonnigen Auftritt sorgst, bekommst Du nat?rlich auch das Ergebnis in Originalfassung wie es aus dem Chip kam. :wink:

P.S.: Kannst Du nicht n?chsten Freitag auch mal den Hetzerather fahren? Das w?rde dem Projekt "Hetzerather bei Sonne auf der Moselbr?cke G?ls" bestimmt gut tun! :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten