Re: Rückblick Deutsche IC-Züge zwischen Trier und Luxembourg
Verfasst: Do 27. Nov 2014, 11:39
Erst mal Kompliment für die tollen Bilder! Luxembourg ist definitiv mehr als Nordstrecke...das habe ich leider erst viel zu spät erkannt. Aber zu "meiner" Zeit röhrten da noch die GM-Diesel, das hatte irgendwie immer Priorität...
Vielleicht kommt ja irgendwann ein privater Betreiber auf die Idee eines schnellen Zuges Luxembourg - Cochem - KO-Lützel (Ohne Hbf, da sind ja eh alle so stolz drauf, daß es auf der Verbindung "besser"* wird - und ohne Kopfmachen mindestens 10 min. flotter) - Köln - Dortmund oder so, und schon ist L wieder im europäischen Schnellverkehr mit drin. Ein paar guterhaltene 181er und zwei Dutzend belgische Eurofimawagen...fertig ist der RRLX - der Rhein-Ruhr-Letzebuerg-Expreß. Und noch nicht mal allzu nostalgisch! träum
* - Ob die neuen Züge wirklich "besser" sind, bleibt abzuwarten, bei "CFL" und "Stadler" hab ich zwar noch etwas Hoffnung, aber Vorschußlorbeeren verteile ich grundsätzlich seit einigen Jahren nicht mehr!
Vielleicht kommt ja irgendwann ein privater Betreiber auf die Idee eines schnellen Zuges Luxembourg - Cochem - KO-Lützel (Ohne Hbf, da sind ja eh alle so stolz drauf, daß es auf der Verbindung "besser"* wird - und ohne Kopfmachen mindestens 10 min. flotter) - Köln - Dortmund oder so, und schon ist L wieder im europäischen Schnellverkehr mit drin. Ein paar guterhaltene 181er und zwei Dutzend belgische Eurofimawagen...fertig ist der RRLX - der Rhein-Ruhr-Letzebuerg-Expreß. Und noch nicht mal allzu nostalgisch! träum
* - Ob die neuen Züge wirklich "besser" sind, bleibt abzuwarten, bei "CFL" und "Stadler" hab ich zwar noch etwas Hoffnung, aber Vorschußlorbeeren verteile ich grundsätzlich seit einigen Jahren nicht mehr!