DT BR 181

Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 186
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

Beitrag von Dennis Bergau »

Servus,

zu dem Thema Ersatzfahrzeuge: war nicht mal im Gespr?ch, dass man mit ICE3 nach Luxembourg fahren m?chte?

Dann noch ne Frage, hat denn schon jemand genaue Fahrzeiten und Laufweg f?r die beiden Lr 78313 SSH-RK; Lr 78314 RK-SSH?

Danke!

Gru?

Dennis
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Dass mit dem ICE3 nach Luxembourg, finde ich, ist beim aktuellen Laufweg des IC reine Tfz-Verschwendung, wenn man es denn so nennen kann. Der ICE3 kann nur zw. K?ln - D?sseldorf - Duisburg 200 km/h fahren und sonst nur 120-160 km/h. Von daher w?re er hier total unterfordert, ein ICE1 bzw. ICE2 w?rden meiner Meinung nach v?llig ausreichen.
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

W?re dann nur noch das Problem, dass die ICE 1 und 2 nicht f?r das luxembourgische Stromnetz geeignet sind :?
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

K?nnte man die nicht "rein nach Theo" in 2-System-Tfz (ICE1, ICE2) Umbauen?
fdl-lux

Kaum,...

Beitrag von fdl-lux »

...da wird dann wohl der IC eher in STR wenden!

mfg
fdl-lux
215 133
Hauptsekretär A8
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Jul 2006, 18:13

Beitrag von 215 133 »

Vielleicht f?hrt er auch wieder durch nach Saarbr?cken mit Anschluss an den ICE nach Paris *TR?UM*
Planer

Beitrag von Planer »

Dennis Bergau hat geschrieben:Dann noch ne Frage, hat denn schon jemand genaue Fahrzeiten und Laufweg f?r die beiden Lr 78313 SSH-RK; Lr 78314 RK-SSH?
Hallo Denis und alle Interessierten!
Die aktuellen Fahrzeiten der Lr:
Lr 78313 Di-Fr; Saarbr?cken ab 17:59; Karlsruhe an 20:53 Uhr ;
Lr 78315 Mo; Saarbr?cken ab 17:59; Karlsruhe an 21:26 Uhr;
Lr 87314 Mo-Fr; Karlsruhe ab 12:12; Saarbr?cken an 16:05 Uhr;
alle Fahrlagen ?ber Graben-Neudorf.
Gruss G?nter
Dennis Bergau
Betriebsassistent A5
Beiträge: 186
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 15:48

Beitrag von Dennis Bergau »

Hallo,

Danke f?r die Fahrzeiten, leider sind die zu sehr unfotogenen Zeiten (entweder zu fr?h, da auf Arbeit oder zu sp?t, da Sonne bereits rum) in Graben-Neudorf! Hoffe, dann nur, dass die die Altbaustrecke bereisen und man die bei Wagh?usel mal ablichten kann! Oder mu? mal nach Ludwigshafen aufbrechen!

Wei?t Du eigentlich auch, ob der Prager-Lr im Plan bleibt? Und welche ?nderung noch so auf uns zu kommen?

Gru?

Dennis
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Johannes Keppler

Beitrag von WUMAG KBO »

Dennis Bergau hat geschrieben:Wei?t Du eigentlich auch, ob der Prager-Lr im Plan bleibt?
Ja, der soll bleiben. - Quelle: DSO oder hier gelesen.
Siehe evtl. auch in K?rze hier nach: http://www.181er.de/br_181_leistungen_2007.htm
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Antworten