Herbstlicher Moselsonntagsfuzz (7 Bilders)

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Herbstlicher Moselsonntagsfuzz (7 Bilders)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

bei so ?nem Wetter muss man doch einfach mal vor die T?r, auch wenn nur ein paar St?ndchen Zeit sind. Also habe ich mir nochmal die neu errichteten Fotostandpunkte zwischen Bullay und Reil vorgenommen.

Zuerst war ich am Abzweig der Nebenbahn nach Reil / Reiler-Hals-Tunnel. Allerding muss man, wenn man nicht gerade nur die Tafel lesen oder die Z?ge "live" verfolgen m?chte, hier schon Vormittags erscheinen. Um halb drei jedenfalls stand die Sonne exakt ?ber dem Tunnelportal, aufs Knipsen mit meiner einfachen Digicam habe ich deshalb verzichtet. Stattdessen mal das Sidolin und die Zewat?cher ausgepackt, und die Infotafel geputzt. Das gute Werk f?r heute w?re somit vollbracht. :D

Also dann, weiter zum "gro?en Voyeur", um dort ein wenig zu verweilen.

Um 15:18 kam auch schon p?nktlich der TR 81918, bestehend aus VT013 und VT002
Bild

(Fast) kein Beitrag von mir ohne "Kanonenbahnwerbung": Die Infotafel am "gro?en Voyeur"
Bild

Der S?uferzug D2624 wird heute gezogen von 110 356
Bild

Connex 185 CL 003 mit einem Leerzug moselaufw?rts
Bild

Mein erstes Frettchen: FRET 437018 mit einer 185 im Schlepp
Bild

Nachschuss auf den Frettchenzug, in Verbindung mit Herbstlandschafts-Aufnahme
Bild

Die Br?cke ins Nichts: Die Probleme einer einfachen Digifuzze und Ihre interessanten Auswirkungen :)
Bild

So, das war?s f?r heute. Ich hoffe, die Bilders gefallen. Konstruktive Kritik wie immer gerne gesehen!

(Edit: Loknummer der Connex-Lok korrigiert)
Zuletzt geändert von Jörg Neidhöfer am So 16. Okt 2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Bahnrunner »

Du Bist doch auch nicht durch die Prinzenkopf Tunnel gelauffen?
http://www.wochenspiegellive.de/index.p ... 14&WS+zell

Gru?e

Erwin
Zuletzt geändert von Bahnrunner am So 16. Okt 2005, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Erwin,

ich war?s nicht!

Aber ich habe heute beim "gro?en Voyeur" den Menschen getroffen der es war. Zu dem Zeitpunkt wu?te ich das allerdings noch nicht. Als er mir jedoch detailliert erz?hlte, in welchem Abstand Rettungsnischen im Tunnel eingebaut sind (wu?te er angeblich vom H?rensagen) und mir einen ziemlich konkreten Schadenersatzbetrag nannte, d?mmerte mir es...

Kurz darauf traf ich einen mir bekannten Bahner im Ruhestand. Meine Nachfrage bei ihm best?tigte dann meinen Verdacht. 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten