Forumstreffen "Es war Spitze"

Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Markus Göttert »

Besonders das Grillen mit einem spitzen Brot und einem spitzen Nudelsalat waren SUPER.

Zwischendrin gab es dann auch ein paar Motive:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke an die Jungs die es Vorbereitet haben.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von WUMAG KBO »

Ja, es war ein toller Tag mit Euch heute!

Hier etwas von mir von heute mit dem Schwerpunkt lokbespannter Züge:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Heiner Neumann »

Dann will ich mich auch mal mit einem Beitrag anhängen, allerdings mit etwas anderen Bildern, da die anderen Mitwanderer bereits so schöne Bilder eingestellt haben. Dieser Beitrag ist besonders für Markus, der ja nicht mehr in den Genuss von Bildern der V 100 kam.

Auf der Rückfahrt ein Fotohalt in Wittlich Hbf. Rangierarbeiten der V 100 2091 ohne weiteren Kommentar:

Bild

Bild

Bild

Bild

V 100 2299 ruht in der Abendsonne.

Bild

Nochmals Danke an die Organisatoren, es war ein rundum gelungener Tag, angefangen beim Wetter, über das leckere Essen bis hin zu den tollen Fotomotiven.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Patrick
Hauptschaffner A4
Beiträge: 123
Registriert: Do 24. Aug 2006, 09:43

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Patrick »

Hallo zusammen,

an welchen Bauarbeiten sind die beiden VEB V100 beteiligt?

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseitZ,

ja, das war eine schöne Idee von Bernd, mal den "Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn" zu besuchen!
Und mich freut es, dass es Euch gefallen hat! Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, will jedoch nicht zu sehr die Bahn-bezogenen Motive zeigen:

Bild
Die Wander-Truppe bei der Ankunft am Prinzenkopfturm...

Bild
..., wo dann der Grill angeschmissen wurde.

Bild
Gespantes Warten: Was kommt als nächstes aus dem dunklen Loch?

Bild
Andreas und Gerd beim studieren der Info-Tafel am Fotopunkt "Großer Voyeur"

Bild
Der "Audi-Zug" aus Höhe Null

Bild
Markus' war entsetzt: Ausgerechnet jetzt kam die V100 von der Gleisbaustelle im Bullayer Bahnhof aus dem Prinzenkopftunnel gerollt!
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

HALLO
Dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben, aber ohne Bilder.
Es war, wie bereits mehrfach geschrieben, eine schöne Tour.
Danke an die, die dabei waren.
Extra Dank an Jörg für das vor- und zubereiten des Grillgutes
und die erklärenden Worte während der Wanderung.

Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass die absolut nicht kangweilig sind,
keine Zugbilder vom gleichen Fahrzeug in gleicher Perspektive. Schade.
Das langweilige geht hier in diesem Thread etwas verloren.
Meine, auch keine Langweiler, kommen in den nächsten Tagen,
wenn der "Haupt-PC" wieder läuft.

Eventuell können wir das ganze ja im, Frühjahr wiederholen.
Mit anderem Grillplatz.
Schönen Abend noch.
Alanenfürst
Hauptschaffner A4
Beiträge: 140
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 09:53

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Alanenfürst »

Hallo,

auch von unserer Seite, die ja nur zum Grillen und einer "Alibi-Wanderung" dabei waren, vielen Dank für den schönen Nachmittag.
Selbst das beste Forum mit dem schnellsten DSL, kann nicht ein persönliches Gespräch in gemütlicher Runde ersetzen !

Es grüssen die "Forumsbäcker"
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

sodele,
hier mal noch vier Bilder von mir,
ich denke, jeder weiß was und wo da auf den Bildern zu sehen ist :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

ich freue mich, dass Eure Veranstaltung so klasse war. Schade, wenn man - wie ich - nicht teilnehmen konnte ...

@Gerd: Schön, dass Du mittlerweile auch lange Brennweiten besitzt :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben:Hallo,

@Gerd: Schön, dass Du mittlerweile auch lange Brennweiten besitzt :oops:
sprach der Meister zum Schüler :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo ihr beiden,

ist mir beim ersten Lesen auch gleich aufgefallen, dass Gerd sich mal an den Telemotiven a la Andreas erprobte. Motivwahl und Umsetzung fand/finde ich gelungen. Auch ich fand es schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Die Ecke hätte mich sehr gereizt, nicht zu vergessen die Geselligkeit. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Herzliche Grüße
gt

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von gt »

Andreas T hat geschrieben:@Gerd: Schön, dass Du mittlerweile auch lange Brennweiten besitzt :oops:

Es grüßt herzlich

Andreas T

ÄÄHHMM, ich habe mich von 75 auf 120 mm gesteigert :oops: :oops: .

gt
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Forumstreffen "Es war Spitze"

Beitrag von HDE »

Auch von mir 2 Bildchen mit Hilfe von gt.

Ankunft Prinzenkopfturm

Bild


Sieger des Bergrennen Bullay(DB) -> Marienburg

Bild


Gruß
Dieter
Hans-Dieter
Antworten