Die orientrote 151 144-3

Antworten
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von Ahrtalbahn »

Moin Sven und danke fürs Zeigen der Bilder.

Ich war bisher nicht oft in Bullay -scheint nicht viel los zu sein in dem Ort- und du wohnst da wohl?
Ich würde dir dann empfehlen, vielleicht mal schönere Fotopunkte aufzusuchen, die Brücke ist ja nicht weit entfernt. Hier mal ein Bild von Dezember letzten Jahres - das Wetter war leider schlecht:

Bild

Vielleicht kann man auch hinten noch etwas den Berg rauf und dann mit Tele oder sich eine hohe Standleiter mitnehmen, sodaß man nicht von so tief unten fotografiert, wobei cih finde, daß es noch gerade so geht?!
Nur so als kleiner Tipp =)
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von HDE »

Ahrtalbahn hat geschrieben:Ich würde dir dann empfehlen, vielleicht mal schönere Fotopunkte aufzusuchen,
ich würde Ahrtalbahn mal empfehlen, seine Besserwisserei für sich zu behalten, tut dem Forum bestimmt gut.
Ist total ortsunkundig und kommt dann mit solchen Kommentaren und Empfehlungen. Muß man so etwas verstehen ? :roll:

Sven: schönes Sichtungsfoto von 151 144.

Gruß
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Z-Bahnfan
Oberschaffner A3
Beiträge: 98
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 14:20

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von Z-Bahnfan »

Hallo Hans Dieter

Ich würde als alter Bullayer (dort aufgewachsen) die Aussage von Ahrtalbahn
nicht als "Bessewisserei" titulieren. Sicherlich gibt es andere Fotopunkte unterhalb
oder oberhalb von Bullay. Die meisten Bilder von Swen toll gemacht aber meist
aus der Sicht des Bahnhofs. Swen ist ja kein Bullayer sondern Zeller. Man kann
ja auch nicht erwarten das er überallhin eine Standleiter mitschleppt. Also ich
rate Swen so weiterzumachen.

Gruß Willi weit weg von Bullay :oops:
Gruß Willi

Braunschweiger aber Bullayer Moselaner geblieben

http://www.z-freunde-international.de
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9207
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von eta176 »

Entschuldigt, dass ich mich auch zu diesem Thema melde,
aber ich muss Björn in diesem Fall beistehen, da er mit
seinem wohlgemeinten Tipp voll ins Schwarze trifft :!:

Alleine die Menge nicht wirklich "begeisternder" Bilder von
"Bildermacher Sven" in der Rubrik "Volle Breitseite" hat die-
sen Beitrag inflationär aufgeplustert, aber nicht qualitativ.
Auch mehrfach geäußerte Hinweise, dass eine Breitseite 90°
bedeutet und nicht schräg, blieb weitgehend ohne Beachtung.

Gruß Hans-Peter

Andere User haben ihre Aufnahmequalität nach entsprechenden
Hinweisen und Hilfestellungen aus dem Forenrund umgesetzt und
sichtbar gesteigert! Ich denke nicht, dass dies gleich als "Besser-
wisserei" kritisiert werden sollte!?!
Dieselpower

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von Dieselpower »

eta176 hat geschrieben:Entschuldigt, dass ich mich auch zu diesem Thema melde,
aber ich muss Björn in diesem Fall beistehen, da er mit
seinem wohlgemeinten Tipp voll ins Schwarze trifft :!:

Alleine die Menge nicht wirklich "begeisternder" Bilder von
"Bildermacher Sven" in der Rubrik "Volle Breitseite" hat die-
sen Beitrag inflationär aufgeplustert, aber nicht qualitativ.
Auch mehrfach geäußerte Hinweise, dass eine Breitseite 90°
bedeutet und nicht schräg, blieb weitgehend ohne Beachtung.

Gruß Hans-Peter

Andere User haben ihre Aufnahmequalität nach entsprechenden
Hinweisen und Hilfestellungen aus dem Forenrund umgesetzt und
sichtbar gesteigert! Ich denke nicht, dass dies gleich als "Besser-
wisserei" kritisiert werden sollte!?!
Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von HDE »

Hallo zusammen,

ich muß mich zu dieser Sache nochmals melden.

Wir haben ein sehr interessantes und vielseitiges Hobby und über 800 Teilnehmer.
Die einen haben den Schwerpunkt Sichtungsbilder, die anderen den Schwerpunkt Weichenrückbau, Umbau oder Erneuerung, die anderen wollen profihaft ihre Bilder präsentieren, wieder andere sind jung und stolz, ihre ersten Bilder hier zu zeigen, natürlich um auch ein Feedback ihrer Aufnahme zu erhalten, ich z.B. versuche besondere und nicht besondere planmäßige Züge per Bild festzuhalten. Somit finde ich dieses Forum super, und was hier zu Tage kommt, ob alt oder aktuell ist immer wieder faszinierend. Deswegen kann ich die beiden letzten Aussagen nicht richtig verstehen. Breitseite war schließlich ein Sammelthread. Da kann ich mich mit dem Kommentar von Ralf mehr anfreuden. Heute mache ich 185'er Aufnahmen,, wer weiß, wie lange die fahren.
Die Kritik an Ahrtalbahn bezieht sich nicht nur auf diesen einen Artikel.

Das erste Bild von Sven in Bullay ist eine schöne Dokumentation. Wenn die Mehrheit hier im Forum keine aktuellen Sichtungsbilder wünscht, dann bitte sagen.

Ein orientrotes Sichtungsbild gewünscht ja oder nein ?
Bild

An die Administratoren: Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Viele Grüße
Hans-Dieter
Hans-Dieter
Ahrtalbahn
Amtmann A11
Beiträge: 880
Registriert: Do 8. Feb 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Die orientrote 151 144-3

Beitrag von Ahrtalbahn »

Nochmal ich ...

Bisher habe ich Sven mit seinen Beiträgen hier als wirklich freundlichen und vielseitigen jungen Nutzer kennen lernen dürfen, der wohl durch seinen Wohnort ein Moselaner ist und viele Sichtungsmeldungen, oft inklusive Bild beisteuert. Dafür danke ich auch!
Es ist gut, wenn gemeldet wird, 110 xyz ist mit IC 123 von Trier auf dem Weg nach Luxemburg. Bei solchen 'besonderen Meldungen' finde ich auch nahezu jedes Foto hilfsreich, auch als Bahnsteigsfoto und/oder volle Gegenlicht, da man sich so schon ein Bild von der Lok (Zustand, ...) sowie der Reihung machen kann.
Aufwerten kann man solche Sichtungen dann natürlich noch durch gute Fotostellen und Motive. Dies gelingt natürlich nicht immer und ist vor allen Dingen dann eher möglich, wenn man vorher weiß, (daß) was kommt und man sich daruf einstellen kann und nicht bspw aufm Arbeitsweg überrascht wird.
Ich wollte Sven in keinster Weise irgendwie angreifen. Ich wollte ihm lediglich Tipps geben, wie man ein gutes Foto zu einem sehr guten Foto machen könnte.
Natürlich fotografiert hier jeder was und wo er will. Mach ich auch. Ich bin auch manchmal in West und fotografiere auch 185er. Aber ich zeige nicht jedes Bild davon. Eine ähnliche Diskussion gab es ja schon um Bornheim, man kann da alle 101 knipsen, aber sollte nicht jedes Foto zeigen, sondern für etwas abwechslung sorgen, wenn man Bilder veröffentlicht. Ich versuche dies stets. Natürlich kann man nicht jeden Tag ein neuen Fotostanpunkt entdecken, das ist klar. Manchmal gibt es auch bestimmte Sachzwänge, die einen an einen bestimmten Fotopunkt binden. Das weiß ich selber nur all zu gut.
Also, Sven, ich würde mich sehr freuen, weiter von dir über den Verkehr an der Mosel in Form von Meldungen und Bilderbeiträgen informiert zu werden. Wie gesagt, ich wollte dir nur mal nett gemeint einen Tipp geben - ein paar andere User haben ja auch verstanden, wie ich das meinte und worauf ich hinaus wollte : )

Danke!
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Antworten