Überraschung in Moselweiß (7 B)

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Ralf,

die ganzen Züge ca. ab der blonden Schönheit, und ein paar 628er (ok, eigentlich war es immer derselbe...) hab ich auch "gesichtet". Und zwar während der Bierleitungsgrundreinigung aus dem Fenster der Bahnhofsgaststätte in Bullay, die jetzt "Sin City" heißt und ab Samstag Abend wieder geöffnet ist. Entgegen dem Namen handelt es sich bei der Gaststätte zukünftig übrigens weder um einen Nachtclub, noch um einen Spielsalon. Es soll tagsüber eine gemütliche Wirtschaft sein, die Abends die Musik ein wenig lauter macht. :-)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Ralf,
da kann man den kleinen Karl ja auch auch Sonnenkönig nennen :D



Jörg:
wirst Du jetzt zum Wirt?


wer nix wird, wird Wirt.
Wer garnix wird, wird Bahnhofswirt
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben: Jörg:
wirst Du jetzt zum Wirt?


wer nix wird, wird Wirt.
Wer garnix wird, wird Bahnhofswirt
...und ist ihm dieses nicht gelungen,
so macht er in Versicherungen!


Keine Angst, Bernd. Auch die Getränketechnik gehört zum Berufsbild des Kälteanlagenbauers dazu...

Und bekanntlich bin ich zwar käuflich, aber nicht billig. :lol: :lol: :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von Heiner Neumann »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
Bernhard Reifenberg hat geschrieben: Jörg:
wirst Du jetzt zum Wirt?


wer nix wird, wird Wirt.
Wer garnix wird, wird Bahnhofswirt
...und ist ihm dieses nicht gelungen,
so macht er in Versicherungen!
...und wenn er dann immer noch nicht weiss, was er machen soll, geht er zum Zoll!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
gt

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:Auf der Straßenbrücke hab ich dann aufs Tele gewechselt um ein bißchen, Gerd, zu telieren :wink: .
:idea: Ich muss doch mal schauen, das ich das Wort in den Duden bekomme :idea:
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hi Ralf,

toller abwechselungsreicher Bilderbogen von der Mosel. Bei Moselweiss werden alte Erinnerungen wach. Heute schnurren die Güterzüge ja dort geradezu durch, das war vor 37 Jahren ja wirklich gaaaaaanz anders. :D

Und das mi dem Telieren klappt ja auch wunderbar, selbst durch's Gebüsch. :lol: :lol:

@Gerd, ich weiss nicht mehr, wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Ich habe ihn von Peter. Ob du von ihm oder er von dir (dich kannte ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut) entzieht sich heute meiner Erinnerung. In den Duden gehört er aber allemal. :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
gt

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von gt »

KoLü Ksf hat geschrieben:
@Gerd, ich weiss nicht mehr, wer diesen Begriff ins Leben gerufen hat. Ich habe ihn von Peter. Ob du von ihm oder er von dir (dich kannte ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht so gut) entzieht sich heute meiner Erinnerung. In den Duden gehört er aber allemal. :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße
@ Ralf, ich staune nun selber das ich nicht der Einzige bin, der das Wort im Sprachgebrauch hat... :wink: :) :wink:


Grüße

Gerd
Musseler
Betriebsassistent A5
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 16:45

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von Musseler »

Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
die ganzen Züge ca. ab der blonden Schönheit, und ein paar 628er (ok, eigentlich war es immer derselbe...) hab ich auch "gesichtet". Und zwar während der Bierleitungsgrundreinigung aus dem Fenster der Bahnhofsgaststätte in Bullay, die jetzt "Sin City" heißt und ab Samstag Abend wieder geöffnet ist.
Hi Jörg,

wonach Du wieder guckst! Sind Dein Z-Schönheiten nicht mehr gut genug? :roll: 8) Die Neueröffnung der Kneipe muss ich mir auch noch durch die "Kehle" gehen lassen. Hat der Pächter gewechselt?

@ Ralf: Prima Bilder! Obwohl ich die Strecke täglich fahre, immer wieder interessant!

Gruß
Eric
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Überraschung in Moselweiß (7 B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:
Dann bin ich rumgerannt und hab alles mögliche fotografiert, irgendwann wurde es dann doch fad und ich bin Richtung Moselbrücke. Auf der Straßenbrücke hab ich dann aufs Tele gewechselt um ein bißchen, Gerd, zu telieren :wink: . Da höre ich einen Zug, dreh mich rum, oops, 143 168 vor einem IC. Hab gar nicht mehr damit gerechnet, er hatte ja dick Verspätung. So sind mir leider nur zwei Notbilder durch Gebüsch gelungen (die den Autofokus trotz Lock-on durcheinander gebracht haben) Schade :( . Aber besser solche Bilder als gar keine

Bild

Hallo Ralf,

hier mal zum Spaß ein Rückblick auf September 1973, noch ohne Gesträuch, dafür aber deutlich unschärfer als dein Bild

Bild

Liebe Grüße
Antworten