!!! Einsatz der 181er an der Mosel !!!

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: !!! Einsatz der 181er an der Mosel !!!

Beitrag von Lochris »

Leider wird 181 214 "MOSEL" nicht den Abschiedszug bespannen, da sie vor kurzem Fristablauf hatte. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und die 201 wird angekarrt. Derzeit sind 204, 218 und 219 im Umlauf.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: !!! Einsatz der 181er an der Mosel !!!

Beitrag von Mercator »

... von Beileidsbezeugungen an der Bahnsteigkante bitten wir abzusehen ...

https://www.hunderttausend.de/va/Pages/ ... erzug.aspx
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: !!! Einsatz der 181er an der Mosel !!!

Beitrag von Lochris »

Haha, nicht schlecht. Hoffentlich wird die Lok dann nicht noch schwarz angemalt... Aber ein kleiner Kreidetext und ein Kranzschmuck wäre was.

Wenn das Wetter allzu schlecht wird, könnte man auch von Koblenz nach Trier mit dem RE 12006 fahren (vorerst allerletzte n-Wagen-Leistung mit Trierer Material) und dann direkt mit dem IC 133 zurück. Dann hätte man die alte Reisekultur an der Mosel würdig verabschiedet...
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: !!! Einsatz der 181er an der Mosel !!!

Beitrag von Lochris »

181 219 wird wohl die zweifelhafte Ehre haben, den letzten InterCity an der Mosel zu ziehen. 181 218 ist pünktlich am 231.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten