Ein paar Bilder von der Mosel (7 Bilder)

Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Ein paar Bilder von der Mosel (7 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
eigentlich sollte es ja ein Familienausflug sein, aber es kam etwas anders 8)
Das Hauptziel, den "Hetzerather" abzulichten, fest im Auge ging es gegen Mittag an die Mosel. Wenn man dann schon mal da ist, dann kann man auch gleich den IC nach Koblenz mitnehmen und der f?hrt ja auch durch Hatzenport. Nach dem Essen ging es dann nach Pommern, um die n?chsten Z?ge abzupassen. Dank der Meldungen einiger netter User dieses Forums, war man ja immer auf dem aktuellen Stand :wink: Ganz nebenbei kamen ja auch noch ein paar andere Z?glein :D

Bild
181 213 Hatzenport IC 435

Bild
181 213 Pommern IC 436

Bild
Der "Hetzerather" mit der E18 Pommern

Bild
753 002 Pommern

Bild
753 002 Pommern

Bild
181 208 Winningen IC 434

Bild
140 829 Winningen

Nochmals Danke an Alle, mit denen man heute so in Kontakt stand!

Gru?
Henning
julian

Beitrag von julian »

Hat Papa Gothe mit dem Ausflug aber fein gemacht - und wurde entsprechend belohnt ;)

Ich hatte auch gelieb?ugelt heute an die Mosel zu fahren, aber meine Familie machte dann gestern einen Strich durch die Rechnung, ehe ich den Plan ?berhaupt aussprach... Na klasse!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo

Wo ist denn die 753 hin ?

Bleibt die evtl in der R?merstadt?
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

Hallo,

auch ich habe mich heute bei diesem herrlichen Wetter mit der Familie an der Mosel rumgetrieben.

Habe zwar den Hetzerather knapp verpasst und auch die 753 002 habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen :( , stelle aber hier trotzdem mal zwei Bilder aus Lehmen ein:


Bild

181 208-0 mit dem IC 434


Bild

143 114-7 mit einer RB



Das w?re es von mir gewesen. Bin aber sicher, da? hier noch mehr Bilder folgen, da ich heute jede Menge Fotografen an der Strecke gesehen habe. :)

Gruss

Eifelschrat1
knipser

Re: Ein paar Bilder von der Mosel (7 Bilder)

Beitrag von knipser »

Henning hat geschrieben:eigentlich sollte es ja ein Familienausflug sein, aber es kam etwas anders 8)
Hallo Henning,
Daumen nach oben, sch?ne Fotos!!
Bin mit dem Wochenausklang auch sehr zufrieden.

Gru?, Karl-Heinz
John Henry

Beitrag von John Henry »

Hallo Henning,
sch?n, wenn man das Angenehme mit dem N?tzlichen verbinden kann.
Auch wenn die E18 wohl den Ausschlag gab, ist f?r mich Bild 1 der Favorit.
Tolles Wetter hattet Ihr, wir auch:

http://www.zugkommt.de/foto/648_0025_.jpg

Gru?
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am Mo 20. Mär 2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Hallo Henning,

da muss ich John Henry recht geben: Dein Bild von der 181 213 in Hatzenport ist absolut perfekt. Diese Stelle habe ich vor 20 Jahren nicht so sch?n hingekriegt.
Aber auch deine anderen Bilder sind sehr sehenswert.

Es gr??t dich
G?nter T
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo Henning,

?u?erst anschauenswert, wie immer. Bei dem Kaiserwetter machte es ja auch Spa?, die Handy?s liefen heute ebenfalls hei?.
Anliegend noch zwei Erg?nzungen von mir, beide Aufnahmen bei Winningen. Gru? auch an die Meute in Kompaniest?rke,
welche heute unterwegs war.

Bild


Bild


Bis denn, Detlef
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning »

Der Kowelenzer hat geschrieben:
Bild
Hallo Detlef,
das war heute endlich mal wieder ein netter Tag. Das Motiv mit der Autobahnbr?cke bei Winningen ist eindeutig vom Licht her das Bessere. Bis zum n?chsten Mal verbleibt
Henning
Benutzeravatar
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10
Beiträge: 568
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:04

Beitrag von Der Kowelenzer »

Henning hat Folgendes geschrieben:
Das Motiv mit der Autobahnbr?cke bei Winningen ist eindeutig vom Licht her das Bessere. Bis zum n?chsten Mal verbleibt
Ist aber auch eine der wenigen Alternativen um diese Uhrzeit. Die runden Fronten der 118 und besonders der 103
sind nat?rlich von Vorteil, denn die Sonne ist ja auch hier schon rum. Mit der Sommerzeit geht es dann wieder etwas besser.

Man sieht sich, Detlef
JayBe

Beitrag von JayBe »

Ich fidne das E18 von Henning von der Bildaufteilung sehr sch?n, der Baum sieht klasse aus und man sieht den Lazarettwagen nicht.
Beim Kowelenzer Bild sieht man sch?n den vorderen Stromabnehmer, der bei hohen Geschwindigkeiten dazu neigt hochzugehen :-)

Gru?, J?rgen, der die E18 sehr sch?n in Bonn-Oberkassel verewigt hat. Wir kamen mit dem Zug ca 4min vor Durchfahrt des Hetzerathers dort an, Stress pur.
Umfangreiche Bilderauswertungen aus M?nster und vom Rhein der letzten Tage gibts bald, wenn die Filme entwickelt sind
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von JensHartwig »

Hat eigentlich jemand die Loknummer der 152er mit Railion DB Logisticslogo parat, die mir in P?nderich vor die Nase fuhr?? ?ber die Mosel r?ber lie? sich die Loknummer so schwer erkennen.

Gru? Jens
Antworten