ICE 557 in Moselweiß (2B)

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 893
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

ICE 557 in Moselweiß (2B)

Beitrag von HDE »

Hallo,

bisher habe ich hier im Forum wenig Bilder dieser Samstag-Leistung gesehen.
Ein Grund, mal aktiv zu werden. Da die Sonne noch nicht richtig raus kam, hat es nur für Moselweiß gereicht. :D

Bild

Bild

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: ICE 557 in Moselweiß (2B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Hans-Dieter,

das letzte Bild gefällt mir am besten, den Blickwinkel kenne ich noch sehr gut. :wink:


Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: ICE 557 in Moselweiß (2B)

Beitrag von Sebbel »

Ich habe generell noch sehr wenig ICE Bilder von der Mosel gesehen. Das müsste doch das Highlight schlechthin sein, oder nicht?

Auf jeden Fall tolle Bilder!

Sebastian
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 893
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: ICE 557 in Moselweiß (2B)

Beitrag von HDE »

Hallo Sebastian,
Sebbel hat geschrieben:Ich habe generell noch sehr wenig ICE Bilder von der Mosel gesehen. Das müsste doch das Highlight schlechthin sein, oder nicht?
seit 2005 fährt ein ICE-Paar, dafür hat sich ein Trierer MdB sehr stark gemacht, in Tagesrandlage ( Trier ab 05.00 Uhr , án gegen 22:50 Uhr ), nach Berlin, d.h. Moselstrecke fast immer im dunkeln.

Ich glaube, 2007, gab es folgende Änderung. Der sonntägliche Frühzug nach Berlin wurde ganz gestrichen, die Leistung am Samstag als ICE 557 um 3 Std auf 08.00 Uhr gelegt, somit ist für Eisenbahnfreunde nun auch ein Bild machbar.

Ab Mitte April wird dieser ICE baustellenbedingt für einige Monate nur bis Köln Hbf und als IC verkehren, damit dürfte erstmals eine 101 planmäßig im IC-Einsatz auf der Moselstrecke anzutreffen sein.

Gruß
Hans-Dieter
Antworten