Tunnelbaustelle Eller

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Helmut Reichelt
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Tunnelbaustelle Eller

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

am 1. August besuchte ich zum ersten Mal die Tunnelbaustelle.Beeindruckend waren für mich der ständige Materialfluss aus dem Tunnel und die Anwesenheit von wenigen Personen auf der vor dem Tunnel liegenden Baustelle. Reizvoll finde ich die Baubahn(Spurweite?), die sich wohl aus Platzgründen eines Dreischienengleises bedienen muss.


Der sich hinter der weißen Diesellok befindliche Abraumzug startete gegen 20.00 Uhr in Richtung Bullay.Erfolgt dort der Wechsel an die andere Zugspitze?

Grüße aus Koblenz von Helmut Reichelt
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Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Halmackenreuter
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Re: Tunnelbaustelle Eller

Beitrag von Halmackenreuter »

Hallo Helmut

ja der Wechsel erfolgt in Bullay.
Gruesse von der Lahn.
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Z-Bahnfan
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Re: Tunnelbaustelle Eller

Beitrag von Z-Bahnfan »

Hallo Helmut

Siehe auch "Cochemer Tunnelaushubtransporte". Dort habe ich Bilder eingestellt von einem solchen Zug
der in Bullay stand bzw. abfuhr.
Gruß Willi

Braunschweiger aber Bullayer Moselaner geblieben

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eta176
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Re: Tunnelbaustelle Eller

Beitrag von eta176 »

Hallo Helmut,

aus dieser sehr interessanten Perspektive hast Du die gemeinsame
Nutzung des "Dreischienen-Tübbing-Gleises" besonders gut dokumen-
tieren können, denn vorne wartet der entladene Tübbing-Zug darauf,
dass die 294 den Leerzug aus dem Gleis in Richtung Cochem abzieht.
.
Wie man in diesem Beitrag bei den den Fotos 11, 12 und 14 sehen
kann, gibt es für den sicheren Betrieb sogar ein Stw "Fdl Eller". :wink:

Hier noch mal einen Link auf den Hersteller der "Tunnelbahn", die
Firma Mühlhäuser aus Michelstadt im Odenwald:
http://www.tunnelling-equipment.com/ind ... ANGUAGE=de

Die Spurweite beträgt 900 mm

Gruß
Hans-Peter
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