Abraum nach Wengerohr

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Ralf,

warum in Wengerohr abgeladen wird, weiss ich auch nicht.

Bilder von der Abladestelle und dem Abladevorgang findest du aber unter der Rubrik "Moselstrecke" und dann unter " Forenwanderung 2011-05-28 mit enormer Foto-Ausbeute" und unter "Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134".

Allerdings ist hier in allen Fällen RTS 221 134 die Zuglok.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

die Trassen in den Westerwald lassen nur eine Abraummenge zu, die durch gut 10 Meter Tunnel pro Tag gefördert werden. Die TBM war dazu 12 Stunden täglich in Betrieb.

Da man nun aber im Zeitplan hinterher hängt, werden zusätzlich 2 Züge (wenn ich richtig weiß, halb so lang wie die Westerwald-Züge) täglich nach Wittlich gefahren, um die TBM länger in Betrieb halten zu können.

Scheinbar wird nun rund um die Uhr gebohrt, und auf dem Umschlagplatz in Eller hat man liebe Not, die Mengen an Abraum wegzuschaffen, wie man auf den neuern Bildern auf http://www.nkwt.de lesen kann.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
leider hat man auch noch kein einziges Bild der Abraumzüge mit der Class 66 gesehen.
Obwohl sie wohl schon länger im Einsatz ist. Schade. :evil:
Mal sehen, wie am Sonntag das Wetter ist ...
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von Halmackenreuter »

M 262 hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben:Ist der Westerwald schon vollgekippt?
Dazu müssten vermutlich noch 500 weitere Kaiser-Wilhelm-Tunnel gebaut werden. Allein die derzeit verfüllte Grube würde bestimmt die 50-fache Menge fassen.

Bleibt das Zeug auch in Wengerohr liegen ? Oder dient dies nur als Zwischenlager ?
Gruesse von der Lahn.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von eta176 »

.
Abraumtransporte mit Class 66

Einfach mal auf den unübersehbaren Schriftzug klicken :P

Es droht denjenigen, die es tun, auch kein Forenausschluss :lol:
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Abraum nach Wengerohr

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

eta176 hat geschrieben:Es droht denjenigen, die es tun, auch kein Forenausschluss :lol:

Es nervt einfach nur noch...

Seit weit über einem Jahr existieren nun die beiden Foren parallel. Beide auf Ihre eigene Art und Weise erfolgreich.

Aber diese ständigen Seitenhiebe in beiden Foren (ja, ich lese als Gastleser auch ab und zu im R+S-Forum) sind, je älter die Geschichte ist, umso blöder und nerviger. Kindergarten-Niveau ist das in meinen Augen!

Verhaltet Euch doch endlich mal so, wie man es von Erwachsenen Menschen eigentlich erwarten kann.

Ich nenne ganz bewusst keine Namen. Dass mein Beitrag jetzt gerade unter H-P's Beitrag steht, liegt einzig daran, dass bei mir nun der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen brachte.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten