Kein Abendverkehr an der Mosel an Heilig Abend und Sylvester

Benutzeravatar
KBS478
Hauptschaffner A4
Beiträge: 102
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Kein Abendverkehr an der Mosel an Heilig Abend und Sylvester

Beitrag von KBS478 »

Eike hat geschrieben:Am 24. Dezember verkehren die Londoner Verkehrsmittel nach dem Fahrplan des entsprechenden Wochentags.

Am 25. Dezember ab 0:00 Uhr bis zum 26. Dezember vormittags verkehren keine Züge der Londoner Verehrsmittel, keine Eisenbahn, (fast) keine Busse und nur wenige Taxis, die dann Aufschlag kosten. Lediglich wird eine Ersatzverkehr zwischen der Stadt und den Flughäfen Heathrow und Gatwick angeboten.
Hallo Eike,

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass in GB der Hl. Abend nicht die Bedeutung hat wie in Deutschland sondern der 25. Dezember der eigentliche Feiertag ist. Mein Chef ist mit einer Engländein verheiratet, da gibt es die Geschenke für die Kinder erst am 1. Feiertag morgens :( !
Transport for London gibt jedes Jahr rechtzeitig eine Broschüre für die Weihnachtsfeiertage und Silvester heraus.
Finde ich keine schlechte Idee


Grüße
Joachim
Dieser Beitrag wurde mit chlorfrei gebleichten, artgerecht gehaltenen und biologisch abbaubaren Elektronen erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig....
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Kein Abendverkehr an der Mosel an Heilig Abend und Sylvester

Beitrag von KPO9 »

Mann O Mann,

kann es sein das in Europa Weihnachten unterschiedlich zelebriert wird und daher auch die Unterschiede vorhanden sind?? Bei meiner Verwandtschaft ist jedenfalls an Heiligabend ein normaler Wochentag wenn nicht gerade Wochenende ist. Jedenfalls ist auf der Moselstrecke nichts anderes an Verkehr bestellt und hier in Deutschland hat Pappa eben den Christbaum zu schmücken sofern er nicht einer anderen Religion angehört und eben nicht im Zug zu Sitzen. Es gibt auch Schwierigkeiten die man unnötig aufplustern kann...

Schlimm genug das in der Globalisierten Welt offenbar jegliche Kultur und Tradition den Bach runter geht.

:arrow: Tipp fürs Nächste Mal: Weihnachten ist in Deutschland vom 24.12 14:00 Uhr MEZ bis 26.12.

Berücksichtige das bei deiner nächsten Reiseplanung
und lass einfach Nur die Menschen Arbeiten die wirklich gebraucht werden. Danke!

KPO9
Bild
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Kein Abendverkehr an der Mosel an Heilig Abend und Sylvester

Beitrag von JensHartwig »

Mit diesem Thread ist in meinen Augen ein neuer Tiefststand im Forum erreicht worden.
Gratulation.

Es mag ja vielleicht sein, daß die Formulierung im Anfangsbeitrag dem einen oder anderen etwas motzig rüberkam. Na und.
Ich kann den Ärger zumindest nachvollziehen.
Wie es um den RMV an Weihnachten steht? Kann ich nicht sagen, da ich es versuche den RMV zu meiden und das zwar über das ganze Jahr.

Und wer an Weihnachten nicht arbeiten muß, darf sich freuen.
Ich bin an Weihnachten auch gerne bei meiner Frau, bei meiner Familie bin ich schon seit Jahren an Weihnachten nicht mehr gewesen, dank der Arbeit. Aber so ist es nun mal.

Wir alle wollen vielleicht Weihnachten auch mal von a) nach b) kommen, müssen es evtl sogar einmal. Wers nicht braucht.. gut so.. freu ich mich.
Aber vielen geht es inwzischen anders.

Anstössig finde ich nur, wie hier teilweise argumentiert.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Kein Abendverkehr an der Mosel an Heilig Abend und Sylvester

Beitrag von Markus Göttert »

Der Meinung von Ralf schließe ich mich an.

Ich möchte Euch aber BITTEN, falls es weiter geht, den Ton nicht aus dem Rahmen fallen zu lassen und andere Meinungen
nicht zu HART anzugehen.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten