ein paar Bilder von der Mosel (10B)

Antworten
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

also ich habe mich ?berhaupt nicht gelangweilt und mich w?rden auch die anderen Bilder von Dir interessieren. Ich kenne mich an der Mosel nicht unbedingt so gut aus, dass ich jede Stelle kenne. :oops: Deshalb: Wo sind denn die Bilder entstanden :?: :wink:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Di 11. Apr 2006, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

ich finde BILD 2

Beitrag von Markus Göttert »

SUPER.

Und die Farbe ist nur KLASSE
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

die Kontrastarmut des Moseltals ist mir heute erstmals bewu?t geworden. Farben wie im wilden Kurdistan :x !

Verst?rkt wurde das nat?rlich durch das Hochwasser, die braune Br?he (siehe insbesondere Bild 7). Aber so ist nun mal jetzt dort die Natur.

Um so reizvoller stechen da nun die roten Loks hervor - ja, ich meine Rot, und nicht Pink! Die V 100 ist f?r mein Farbempfinden abartig lackiert.

Sehr gew?hnungsbed?rftig f?r mich die Dosto-Steuerwagen; fast furchteinfl??end. Aber deine fotografische Umsetzung des Zuges: Sehr gelungen!
Am markantesten und ansprechensten bleibt f?r mich aus deiner sehr sehenswerten Serie jedoch die 185 "James Bond", da sich hier das Mosel-Typische kontrastreich wiederfindet.

Ich stufe die Moselstrecke fotografisch als relativ schwierig ein; es gibt viele Bereiche, in denen im Sommer ein Zug im Gr?n abs?uft. Wenn dann noch bunte Markierungen in den Weinbergen leuchten, sieht man die Lok auf dem Bild erst im 2. Anlauf.

Danke f?r die interessanten Einblicke. Hoffentlich bauen die da keine L?rmschutzw?nde :evil: .

Es gr??t dich
G?nter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Dirk Sch?nfeld hat geschrieben:
G?nter T hat geschrieben:Um so reizvoller stechen da nun die roten Loks hervor - ja, ich meine Rot, und nicht Pink! Die V 100 ist f?r mein Farbempfinden abartig lackiert.
Sehr gut erkannt - das unterschreib ich doch glatt :!: :lol:

oh, oh, der ?rger mit dem Chef scheint vorprogrammiert. Mal schauen, wie sich dieser Threat noch entwickelt. :lol: :lol:

Im ?brigen teile ich eure Meinung, f?r mich die unpassendste Farbe, die je eine V100 hatte.
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Beitrag von Günter T »

KoL? Ksf hat geschrieben: oh, oh, der ?rger mit dem Chef scheint vorprogrammiert. Mal schauen, wie sich dieser Threat noch entwickelt. :lol: :lol:
.
Wann war denn unser Chef das letzte Mal beim Kalibrieren? Er stand doch bislang so auf Rot :!: :?:

In Sorge
G?nter T


edit: Zusatz:

Und sein ehemals rotes M?tzchen auf dem Avatar ist auch schon PINK :!: :!: :!:
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Das Fuzzmobil vom Chef:

Bild

Noch Fragen ????????????
Aber der VW Bus neben der RSE V100 und noch ein A-Klasse Mercedes von Marry Kay..... Das w?re doch ein super Bild.
Gruß: Schimi
V60-Volker

Farbgebung und Laufeigenschaften

Beitrag von V60-Volker »

Hi,

hallo erstma'! Bin neu hier und gr??e Euch ganz herzlich aus dem sch?nen Neuwied am Rheine, liebe Eisenbahnfreunde.
:D

Nun kann man ja ?ber Geschmack bekanntlich streiten, oder auch nicht - aber Ihr lasst ja kein gutes Haar an der Sch?nsten V 100 Deutschlands. F?r den, der drau?en steht mag die Farbgebung eine gewisse Relevanz besitzen, f?r den, der drinne steht kommt's mehr auf die inneren Werte an 8) , und die sind prima, kann ich nur sagen. Mit dem Cat-Remo-Motor l?uft die Kiste super, stabil und kr?ftig. Ich hab schon ungl?cklichere Remos erlebt...

Naja, wollte mal 'n andereren Aspekt beleuchten.

Viele Gr??e

V60-Volker

P.S.: Nach der Zahl der Fotografen zu urteilen, die sich am Samstag getrauten uns abzulichten, kann's nicht so furchtbar sein...

www.v60.de
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Wie, du bist der Lokf?hrer

Beitrag von Markus Göttert »

wir m?ssen unbedingt einen Termin hinbekommen mit meinem VW-Bus.

Leider hat der keinen neuen Motor und es scheint das Getriebe hat bei fast 200000 sein Ende erreicht.

Ich w?rde auch beim Radreifen umspritzen helfen.

Gruss vom Hunsr?ck :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Ackermann »

Hallo!

Ich finde die RSE-Lok gar nicht so schlimm (die zweitsch?nste V100 nach der Kuhlok *ggg*), liegt aber auch daran, da? ich zu ihr eine besondere Beziehung habe (warum: siehe da: http://homepages.fh-giessen.de/~hg14078/RSE.htm).
Aber die inneren Werte sind doch am wichtigsten. Au?er ihr habe ich auch schon in fr?heren Jahren mehrfach mit der 212 104 Fahr-Erfahrungen sammeln d?rfen.

Viele Gr??e, Sven
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Mich w?rde trotzdem interessieren wer auf die Idee mit der doch wirklich unpassenden Farbe kam (OK, Cheffe... An Deinem VW-Bus lass ich mir das ja noch gefallen... aber an einer V100?????)

Ich mag die Farbe einfach nicht. Ist halt Geschmacksache... Es hei?t zwar DIE Lok, aber trotzdem sollte da der weibliche Charakter nicht sooo durchkommen ;-) *grins*
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Fotograf hat geschrieben:na Gregor da bin ich andere Meinung, nicht der Weibliche sondern der andere----> wie war das mit dem Ufer :wink:
Naja so wollte ich das nicht schreiben, aber gedacht habe ich das auch..... LOL
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Antworten