Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Antworten
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Andreas T »

Hallo, Freunde der Eisenbahn,

und gleich weiter mit Teil 2:
(Link auf Teil 1: http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 22&t=40102)

Pfingstsonntag war es leider morgens wolkig, so dass ich mit ein paar abendlichen Bildern starte. Auch an diesem Tag hatte IC 134 wieder Verspätung, wenn auch nur 30 Minuten.

Bild
aIMG_0364mg


Bild
aIMG_0376

Bild
aIMG_0386


Für IC 132 wechselte ich nach Bremm (mit Blick auf die Moselbrücke bei Ediger-Eller).

Kurz noch ein Vorschuss auf Neef:

Bild
aIMG_0421

Bild
aIMG_0426

Bild
aIMG_0445

Bild
aIMG_0453


Am Pfingstmontag war das Wetter morgens erfreulicher, hier mit Blick auf Bullay:

Bild
aIMG_0481

Bild
aIMG_0503

Bild
aIMG_0520


Abends in Bullay:

Bild
aIMG_0544

Bild
aIMG_0556


Leider mussten wir am Dienstag wieder abreisen, nicht jedoch bevor die beiden morgentlichen IC in Bullay

Bild
aIMG_0596

und in Pünderich abgelichtet waren:

Bild
aIMG_0617

Bild
aIMG_0646

Bild
aIMG_0656

Bild
aIMG_0662


Ich hoffe, Euch nicht allzu sehr gelangweilt zu haben und ein paar ungewöhnliche Blickwinkel präsentiert zu haben.


Es grüßt herzlich

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am Sa 8. Nov 2014, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Andreas T hat geschrieben:Ich hoffe, Euch nicht allzu sehr gelangweilt zu haben und ein paar ungewöhnliche Blickwinkel präsentiert zu haben.
Hallo Andreas,

gelangweilt hast Du ganz sicher nicht. Und in der Tat zeigst Du uns einige ungewöhnliche Blickwinkel, die man -zugegebenermaßen- auch als Eingeborener bisher nicht kannte...

Ich hab mich gefreut, Dich mit der ganzen Familie auf dem Prinzenkopfturm begrüßen zu können. Leider hat es mit meinem abendlichen Besuch im Zeller Alten Bahnhof nicht geklappt; ich war nach dem guten Wanderer-Betrieb am Pfingstsonntag einfach zu platt, noch irgendetwas zu unternehmen...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Andreas T »

Hallo Jörg,

nach dem tollen Programm, dass Ihr oberhalb des Pündericher Viadukts geboten habt, kann ich gut verstehen, wenn Du "platt" warst ...

Herzliche Grüße (und bis spätestens im nächsten Jahr)

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Sebbel »

Servus!

Ganz tolle Tele-Fotos. Ich gebe Jörg Neidhofer vollkommen recht. Man wohnt schon ewig in direkter Nähe und ist verblüfft, dass es noch andere Perspektiven auf bestimmte Motive geben kann.

Danke!
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Pille »

Hallo Andreas!

Ein wirklich erfolgreicher Kurzurlaub, vom Globus - Fleischkäse garnicht erst zu sprechen 8) :lol: ...

Abgesehen von den schönen Brückenaufnahmen und der schon fast unverschämten Blauquote finde ich das Motiv mit Blick über Pünderich auf die Galerie absolut phantastisch! Unglaublich, dass man auch nach so vielen Jahren doch immer wieder noch neue Motive entdeckt.

Herzliche Grüße an alle,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
225 059-5
Betriebsassistent A5
Beiträge: 181
Registriert: So 25. Mai 2008, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von 225 059-5 »

Hallo Andreas,

Danke fürs Zeigen der 2 sehenswerten Fotobeiträge von der Mosel !
Bestätigt einmal mehr, dass man für tolle Landschaft nicht weit
reisen muss ;)

Gruß, Martin
Bild
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von marco 218 151 »

Hallo Andreas,

deine Bilder sind wie gewohnt sehr schön anzusehen. Und wie immer zeigst du uns auch ein paar Blickwinkel, die es sonst so nicht zu sehen gibt. Über das gebotene Programm kann man nicht meckern, von der RB bis zum Güterzug ist alles dabei ;-)

MFG
gt

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von gt »

Hallo Andreas,

zwei 1A+ Beiträge, wie man sie nicht täglich sieht.

Was du so an neuen Motiven noch hervorzauberst ist wirklich erstaunlich.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

eben habe ich unter

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=22&t=40132

drei Ergänzungsbilder mit Bildern der Gülser Moselbrücke (vom 02.06.2012) eingestellt.


Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Andreas,

tolle Ausbeute! Im August sind wir auch wieder in Unzenberg..... :wink:

Gruß Peter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Vergleichsbilder aus 2014:

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

unter http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 22&t=47736 wurden heute interessante Vergleichsbilder eingestellt, die das Pündericher Viadukt mit Blick gleich zweimal über die Mosel zeigen.

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Telewetter an der Mosel (m15B, 2. Hälfte)

Beitrag von Rolf »

Tolle Fotos! Besten Dank dafür!
Antworten