? Güterstrecke Trier-West

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

wie sieht es zur Zeit mit planmäßigem Güterverkehr auf der Weststrecke aus?
War gestern gegen 09:20 Uhr dort vorbei gefahren, als ich eine 185 mit einem gemischten Zug Richtung Saarbrücken fahren sah.
Läuft dort zur Zeit planmäßig der Verkehr, oder sind das eher die Ausnahmen?

Danke für Eure Infos!
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
seit einigen Monaten ist auch am Samstag Vormittag bis etwa 12:30 Uhr Betrieb auf der Weststrecke.
Habs leider noch nicht geschafft, die Zeit zu nutzen...
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von marco 218 151 »

Habs leider noch nicht geschafft, die Zeit zu nutzen...
Na dann mal auf :mrgreen:
Die schöne - und hoffentlich goldene - Herbstzeit naht :)
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1196
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info!
Wie stark ist denn normalerweise die Zugfrequenz dort?
Lohnt es sich einen Vormittag dort hinzufahren?
Jörg

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
dazu kann ich nur schreiben:
wie Montag bis Freitag: zeitlich gut verteilt.
Ich wohne zwar in der Nähe,
nehme aber nicht jeden Zug war.
Mediapark
Hauptschaffner A4
Beiträge: 143
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 16:12

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Mediapark »

Jörg der Saarländer hat geschrieben:Lohnt es sich einen Vormittag dort hinzufahren?
Die Zewener Übergabe ist immer recht fotogen; auch im dortigen Industriegebiet. Die fährt - wenn sie fährt - vormittags zwischen neun und zehn in Ehrang los.

Edit 19.09.2012: Die Übergabe ist mitunter anscheinend auch noch zwischen 12 und 13 Uhr in Zewen unterwegs, wie hier berichtet...
Grüße aus dem Mediapark
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Markus Göttert »

Die Strecke hat auch noch einen FDL in Trier West.

Wer HÖFLICH fragt, bekommt bestimmt dort Auskunft.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Mercator »

Hallo Leute,

auf der Suche nach einem geeigneten Weihnachtsbaum habe ich die freitägliche Fuhre nach Euren zufällig im spätvormittäglichen Nebeldunst erspäht und von der Trier-Wester "Bahnrampe" (die von den Trierern so genannt wird, aber keine Rampe, sondern eine Überführung ist) fotografiert.

Am Haken waren mal wieder ein paar Wagen mit Holzstämmen - das Holz wird im Eurener Industriegebiet vom offiziellen DB-Verladegrundstück auf die Schiene verladen und ist seit einigen Monaten ein Garant für Güterverkehr ins I.-Gebiet Zewen/Euren!

Zwischenzeitlich wurden im Bereich TR-West in den letzten Wochen alte, marode und überwucherte Gleise herausgerissen und weggebracht. Fragt sich, was "besser" ist: Schotterwüste oder verrotteter Oberbau ... Nun sind nur noch 3 Gleise vorhanden, aber mehr oder weniger in Betrieb. :shock:

Schönes 4.-Advent-WE mit möglichst wenig Hochwasser wünscht der

MERCATOR
Dateianhänge
WESTTR1.jpg
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von Markus Göttert »

Zeitweise war Gleis 3 auch gesperrt.
Erfreulich das es das jetzt noch gibt.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: ? Güterstrecke Trier-West

Beitrag von JK »

Es ist angedacht über die jetzige Schienenbrache die Umgehung Zewen zu bauen und zwar vom Bahnübergang bis zu den Rampen der KA-Brücke.... Wann steht in den Sternen....
Antworten