3 Frustbilder von der Obermosel...

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

3 Frustbilder von der Obermosel...

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Hallo,

war heute Morgen kurz im Raum Perl unterwegs, der Tank war mal wieder leer...
Auf gut Glück (Fahrzeiten und Züge kenne ich hier keine) mal schnell nach Apach zum Bahnhof, es standen viele Züge abgestellt, aber nur einer hatte eine Lok (SNCF Prima) vorgespannt.
Dieser kam entweder aus Thionville oder er sollte demnächst nach Perl fahren.

Also mal nach Sierck, die Sonne kam genau aus Richtung Trier. Vielleicht kommt ja was aus Thionville.
Fragen geht nicht, da der Bahnhof nicht besetzt ist.

Um 10:05 Uhr dann eine Lz nach Apach:

Bild

437008 vom Depot Thionville
Diese Lok sollte (wie ich später feststellte) einen der vielen Züge aus Apach nach Deutschland bringen.

Bis kurz nach halb elf wartete ich noch, in der Hoffnung, es käme noch was. Dann musste ich weiter.


Auf dem Rückweg schnell noch mal in Apach nachgeschaut, der Zug mit der grünen Prima war inzwischen weg Richtung Trier,
und die Lz von eben hatte einen weiteren Zug nach Deutschland gebracht.

Da kam aus Richtung Thionville ein Zug mit der roten Prima der CB Rail, den ich um vielleicht drei Minuten in Sierck verpasst hatte :-(
Schnell ein Notschuss...

Bild

Bei der Einfahrt in Apach

Der Zug fuhr durch nach Deutschland, vielleicht bekomme ich ihn dort nochmal (hier stand aber die Sonne schräg von hinten)
Irgendwo hinter Perl-Besch schnell auf eine Brücke, da kam er auch schon:

Bild

Das waren dann zwei Frustbilder der roten Lok, beim ersten Bild der Grünen hätte ich von der Laderampe rechts gerade noch einen Rest Sonne auf der richtigen Seite gehebt
und den Bahnhof besser drauf bekommen...
Schade, dass man dort keine verbindlichen Fahrzeiten hat...

Frustrierte Grüße ;-)
Jörg

Bild
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 745
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 3 Frustbilder von der Obermosel...

Beitrag von hochwald »

Also ich finde die Bilder Klasse, so viel gibts ja leider nicht von da unten, es würden mich mehr Details interessieren, was geschieht eigentlich in Apach noch, bzw. wie laufen die 185, wird dort immer umgespannt/Personalwechsel oder gehts bis Thionville durch, Zoll dürfte es ja keinen mehr geben ... die Strecke hat eien so interessante geschichte (alleine die letzten drei Jahrzehnte mit vielen Gz Leistungen mit 181 und 225 umgekehrt fährt der Franzose oftmals schon "durch"). Grüße und ich freu mich immer auf News von da unten.
Antworten