Freitag im Dreiländereck

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Freitag im Dreiländereck

Beitrag von schimi »

Am Freitag habe ich mit noch mal eine gr??ere Fototour geg?nnt.
Meine erste Station habe ich in Wasserbillig gemacht. Erst mal den Tank bis Anschlag voll, und dann kurz am Bahnhof vorbei geschaut.
Danach bin ich weiter an der Mosel lang bis Thionville in Frankreich. Von dort ging es r?ber nach Bettembourg und dann Nach Trier in den Hbf. Nach der E03 bin ich dann wieder zur?ck nach Wasserbillig, da dort die G?terzug-Zeit losging. Als es dann dunkel wurde habe ich mich dann auf den Heimweg gemacht, nachdem der Tank noch mal aufgef?llt wurde, und der Kofferaum mit Kaffe und Wein beladen war.
Leider war die Sonne nur sehr selten drausen und in Trier gab es sogar Gewitter. Die G?terzugbilder in Wasserbillig sind fast alle im str?menden Regen entstanden.

Hier eine kleine Auswahl, den Rest gibt es unter folgendem Link:
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/album13/DSCF2441

Banhof Wasserbillig
Bild

Depot Thionville
Bild

Bild

Bahnhof Thionville
Bild

Bild

Bild

Bild

N?he Bettembourg an der Strecke nach Thionville, irgendwo am Grenzverlauf. Ist zwar nicht mehr ganz an der Mosel, aber zumindest in der N?he ;-))
Bild

An Gleicher Stelle mit Mast, aber ich wollt unbedingt die K?he drauf bekommen. Das M?del am Mast habe ich dabei erst sp?ter bemerkt.
Bild

Unser Ralf bei der Einfahrt in TR
Bild

Bild

Dann das Highlight des Tages. Kurz hinter Wasserbillig an der Rampe vor Mertert. Leider im str?menden Regen.
Bild

und die Schiebelok:
Bild

Der Sound war einfach gigantisch und war noch zehn Minuten sp?ter zu h?hren.
Ich hoffe es waren nicht zu viele Bilder. Wer den Rest des Tages sehen will, einfach auf den Link klicken.
http://hunsruecker-bahn.de/gallery/album13/DSCF2441
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Hi Schimi,

sag mal hast Du irgendetwas von der gelben V100 (Fabrik-Nr. / Betriebs-Nr.) erkennen k?nnen. Oder weist Du um welche DB-V100 es sich handelt? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Vielleicht kannst du das V100-Bild mal in maximaler Aufl?sung einstellen bzw. den Bildausschnitt mit den Anschriften.

Sieht sehr interessant aus das Teil.

An die Rampe bei Wasserbillig mu? ich auch mal wieder!
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hi Schimi,

sag mal hast Du irgendetwas von der gelben V100 (Fabrik-Nr. / Betriebs-Nr.) erkennen k?nnen. Oder weist Du um welche DB-V100 es sich handelt? :wink:
Leider nicht. Habe noch nicht mal feststellen k?nnen, bei wem die ?berhaupt f?hrt.
Steffen hat geschrieben: Vielleicht kannst du das V100-Bild mal in maximaler Aufl?sung einstellen bzw. den Bildausschnitt mit den Anschriften.
Da kann man nichts darauf erkennen, habe auch direkt nachgeschaut. Leider kam ich nicht n?her ran und habe daher mit viel Zoom fotografiert.
class 66 hat geschrieben: Hallo Schimi

Sch?ne Bilder aus meinem Heimatland. Die Rampe im Bahnhof Manternach ist auch interessant und soundtechnisch genial. Schon Minuten vorher kannst du das R?hren des GM Motors h?ren. Da ger?t das Fuzzen zur Nebensache. Trotz Regen sind deine Bilder in Mertert sehr sch?n geworden.

Zu Thionville. Hattes du keine Probleme dort beim Fuzzen, weiss von Leuten die letztes Jahr den Bahnhof verlassen mussten da ihnen das Fotografieren untersagt wurde.
Hattest du keine Probleme ins BW zu gelangen.

Gr?sse aus Luxemburg
Class 66
Die Loks habe wirklich einen grandiosen Sound. Da hat mich dann auch der Regen nicht gest?rt.
In Thionville im Depot hat keiner etwas gesagt. Ich war einfach mal frech, und bin dort reingegangen und habe fotografiert. Und immer wenn jemand kam habe ich freundlich gegr??t. Da hat keiner was gesagt. Im Bahnhof war ich auch 2 Stunden ohne Probleme. Erst als ich die V100 im hinteren Bereich fotografiert habe kam so ein junger Rangierer, sch?tze mal h?chstens 20 Jahre alt, und hat mir erz?hlt, das es verboten sei zu fotografieren. Der wollte auch noch meine Papiere sehen. Da habe ich mich aber mal ganz dumm gestellt (klappt ohne gro?e Anstrengung). Papiere hat er auf jeden Fall keine bekommen. Bin dann aber danach auch weitergefahren.

Luxemburg finde ich Bahntechnisch sowieso viel interessanter. Da ist die Eisenbahnwelt noch optisch in Ordnung.
Die Rampe von Wasserbillig hoch werde ich demn?chst noch mal genauer unter die Linse nehmen. Da werde ich aber dann einen ganzen Tag Zeit f?r nehmen. Tips f?r Fotostellen nehme ich noch gerne entgegen.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Schimi,
Allerdings finde ich einen TB10 noch geiler, bin eben alter Bundesbahner :wink:
Da gebe ich dir Recht, aber deswegen geht es demn?chst auch mal an die Strecke Montzen- Aachen. Da gibt es beides, wie ich geh?rt habe.
Gruß: Schimi
Antworten