ET 1440 zwischen Mettlach und Trier unterwegs

Antworten
Nicolas
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:55

ET 1440 zwischen Mettlach und Trier unterwegs

Beitrag von Nicolas »

Hallo,

Seit Montag sind zwei Triebwaggen ET 1440 im Saarland unterweg und zwar zwischen Trier und Mettlach für Testfahrten. Hier zwei Bilder von letzte Dienstag :
Bild

Bild

Durch Mettlach fuhr noch die 1216 903 von RTS mit ein NIAG leer-Kohlezug richtung Trier:
Bild

Grüsse

Nicolas.
Zuletzt geändert von Nicolas am So 23. Feb 2014, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: ET 1140 zwischen Mettlach und Trier unterwegs

Beitrag von Dieselpower »

Es ist also doch ein 440 - kannte bisher nur einen Handyschnappschuß vom Kollegen.
Halloweenfratze ersetzt Mopsgesicht.... :roll:
Was rauchen deutsche Designer bloß?
Und die winzigen Knastfenster sind geblieben und weiterhin kein Lokführerausstieg...Alstom bleibt auch hier bei "Bewährtem" :roll:

Und bevor jemand sagt: Der hat an allem neuen was auszusetzen: Der Kollege war ähnlicher Ansicht. und der PESA Link z.B. sieht dagegen richtig schick aus - und auch der Taurus kann sich sehen lassen.

Sorry, ist mein Geschmack...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: ET 1140 zwischen Mettlach und Trier unterwegs

Beitrag von Pille »

Dieselpower hat geschrieben:Halloweenfratze ersetzt Mopsgesicht.... :roll:
Was rauchen deutsche Designer bloß?
Hmm, rote Triebwagen mit schwarzem "V" auf der Front, gab's das nicht schon mal? So um 1952 oder so 8) ? Wenn wir noch ein wenig warten, können wir bestimmt bald wieder Eierköppe fotografieren :lol: .

@ Nicolas: Danke für die schönen Aufnahmen!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten