Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Antworten
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Heiner Neumann »

...u.a. "Flaschenzüge" und Weinzüge. Näheres mit Bildern siehe hier.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von hochwald »

Tolle Bilder auch dabei, so stell ich mir das vor und die Eisenbahn in Ehrang ist einfach niocht ganz kaputt zu kriegen ....
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Sebbel »

Moin,

schön, das in Ehrang Aktivität herrscht.
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Olli74
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:49

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Olli74 »

Hallo zusammen,

ich hänge meine Bilder vom Weinzug einfach mal hier dran.

Fotos hab ich mit dem I Pad im Umfahrgleis in Trier Zeven gemacht als ich von Weishaupt vom Ersatzteilkauf kam.

Bild

Bild

Bild

Gruß Olli
Suche alles von der Strecke Trier- Hermeskeil
Hauptsächlich aus den 60ern
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Sebbel »

Danke Olli,

war ja echt mieses Wetter. Danke für die Bilder. Wusste gar nicht, das da noch ein Umfahrungsgleis ist.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Olli74
Schaffner A2
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:49

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Olli74 »

Hallo Sebbel,

ja, Wetter war nicht so toll, und die Cam vom Pad ist halt auch nicht das Wahre. Aber wen juckt das bei der schönen V 60? Mich nicht! Das Umfahrgleis muß jedes Mal benutzt werden, alles was ins Industriegebiet geht muß reingeschoben werden, da ansonsten keine Umfahrmöglichkeit besteht.

Gruß Olli
Suche alles von der Strecke Trier- Hermeskeil
Hauptsächlich aus den 60ern
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Güterverkehrsknoten Trier; Übergaben u. Zustellung

Beitrag von Sebbel »

Moin!

Eigentlich hat Wachenheim ja ein Umfahrungsgleis. Allerdings ist das gesperrt. Eigentlich sieht das Gleis nicht unbedingt baufällig aus. Wird aber wohl irgendwas wichtiges kaputt sein. Ansonsten ist es aber auch nicht nutzbar, wenn der Zug mit 17 Wagen daher kommt.

Im Sommer hab ich schon Zeit reserviert, um selbst während der Bedienung mal da zu sein. Hoffentlich kommt im Juli überhaupt Wein, da Wachenheim in 2014 schon mehr als das Jahresvolumen der letzten Jahre erhalten hat. Auf jeden Fall gut für die Umwelt, wenn der Wein per Bahn kommt. :)
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Antworten