Moseltour am Samstag (9B)

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von HDE »

einige Eindrücke,
Schwerpunkt natürlich die Züge/Baureihen, welche bald abgelöst werden.

Bild

Bild

Bild

140 861 und 837
Bild

181 210
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

dawischen kam noch 185 518 mit CFL 1805 (mit Graffiti) und 2 Wagen, leider zu überraschend, kein gescheites Bild.

edit: Loknummer ergänzt, danke an Sven :D
Gruß
Zuletzt geändert von HDE am So 4. Mai 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von Sebbel »

Schicke Bilder! Endlich mal neue Perspektiven!!! Danke

Aber noch ein bisserl auf den geraden Horizont achten (siehe letztes Bild und nr. 3) und das Signal vor dem IC ist auch vermeidbar.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Hans-Dieter,

schöne Bilder. Ich plane auch mal in den nächsten Wochen dem 628 meine Aufwartung zu machen. Gottseidank fährt er ja auch sonntags.
Von wo aus ist denn dein Bild entstanden?

Kann mir jemand verraten, was man sonntags auf dem Hangviadukt erwischen kann.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von HDE »

Hallo Wolfgang,

ich kann den Samstag nachmittag ab 14.30 Uhr empfehlen, dann kommen viele planmäßige Güterzüge.
Am letzten Samstag haben Peter und ich 3 Std am Viadukt verbracht, war richtig was los. Sonntags fahren sehr wenige Güterzüge.

Das 628 Bild ist Ortsausgang Reil Ri. Hangviadukt, sehr gut über einen Weg zu erreichen.

Grüße aus Koblenz
Hans-Dieter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

HDE hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

ich kann den Samstag nachmittag ab 14.30 Uhr empfehlen, dann kommen viele planmäßige Güterzüge.
Am letzten Samstag haben Peter und ich 3 Std am Viadukt verbracht, war richtig was los. Sonntags fahren sehr wenige Güterzüge.

Das 628 Bild ist Ortsausgang Reil Ri. Hangviadukt, sehr gut über einen Weg zu erreichen.

Grüße aus Koblenz
Danke für die Info. Peter "quält" mich auch schon seit längerem für einen gemeinsamen Ausflug. Der Samstag ist zwar besser, aber bei meinen derzeitigen Gartenaktivitäten leider eher nicht möglich. Daher die Frage nach den sonntäglichen Zugfahrten.

Gruß zurück nach Kowwelenz
Benutzeravatar
Baureihe_141
Amtmann A11
Beiträge: 915
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:54

Re: Moseltour am Samstag (9B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Gute Fotos gefällt mir gut.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten