Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Antworten
Jörg der Saarländer
Amtsrat A12
Beiträge: 1193
Registriert: Do 9. Apr 2009, 09:07
Kontaktdaten:

Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Jörg der Saarländer »

Heute am Sonntag Überführung von zwei Velaro für England!

DGS 44428 Rheydt - Forbach
Zwei Velaro Eurostar 320-Einheiten für England, 374005 und 374006
Zuglok saubere silberne Prima 37006


Abfahrt in Rheydt ca. 13:00 Uhr, geht über Aachen und die Mosel
Völklingen ca. 17:00 - 18:00 Uhr, dann über die Grenze nach Forbach

Viel Erfolg! :-)
Jörg

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Dieselpower »

Sie kommen also...
Ich hoffe, in Sachen Komfort, Zuverlässigkeit und Service ändert sich nichts im üblichen Schema (abwärts) im Vergleich zu den TGV-Ablegern.

Schlecht sehen sie ja nicht aus - zumindest von der Seite - habe letzte Woche in Belgien einen gesehen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

16.35 Uhr durch Lützel.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hier noch das Bild aus Lützel

Bild


Und der Link zu einem kleinen Video, dass ich in FB eingestellt habe.
Leider wurde der Zug durch DB-Schenker zugefahren.

https://www.facebook.com/photo.php?v=80 ... 0427025449

Ich bitte um Rückmeldung, ob das Video sichtbar ist.
Danke
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Horst Heinrich »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Ich bitte um Rückmeldung, ob das Video sichtbar ist.
Danke
Video ist sichtbar und daß DB Schenker hier von rechts gegen Ende den "Vorhang" zu zieht, finde ich gar nicht so schlimm - das ist eben eine Live-Aufnahme.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Danke Horst.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10
Beiträge: 698
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30

Re: Heute Überführung Velaro auf Moselstrecke!

Beitrag von Der Mogendorfer »

Danke für die Bilder!

Ich finde den Velaro in dieser Lackierung ganz ansehnlich, jedenfalls wirkt er wesentlich besser als in dieser einfallslosen DB-Lackierung...

Mal abwarten wie die Ausstattung ist.


Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Antworten