Rückblick Umleitung Züge wegen Streckensperrung in Igel

Antworten
Nicolas
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:55

Rückblick Umleitung Züge wegen Streckensperrung in Igel

Beitrag von Nicolas »

Guten Abend,

Seit Dienstag ist der Bahnstrecke zwischen Wasserbillig und Trier wieder komplett frei. Deshalb ein Klein Rückblick von die beiden zwei letzten Monaten inklusive einigen Umleiterzüge aber auch ein paar Sonstiges Züge.

Den 2. Mai fuhr der erste umgeleitet-MARS aus Bettembourg nach Italien durch Forbach (Grenzbahnhof). Die beiden schwarze G1206 von CFL Cargo fuhren ohne Halt durch den Bahnhof mit den (fast) voll beladener Zug :
Bild

Etwas später hat der Zug Saarbrücken Rbf erreichen. Die beiden Loks werden dann wieder zurück nach Bettembourg fahren und eine Lok von TXL wird weiter durch Deutschland bis München fahren :
Bild

Ein Tag später ist der Sonne wieder zurück aber der Zug ist diesmal fast leer und deshalb nur mit ein Lok unterweg. Hier bei der Einfahrt von Saarbrücken :
Bild

Am 17. Mai sind wieder zwei schwarze G1206er mit der Zug richtung Deutschland unterwegs. Hier in Ancerville [F] :
Bild

Für die Umleiterzüge brauchte CFL Cargo noch ein weitere 3000er, die mit Umleiterzüge zwischen Bettembourg und Thionville pendelte. Deshlab gab es kein Lok fürs Regionalzüge zwischen Luxembourg und Kleinbettingen. Als Ersatz kamen also dort während zwei Monate die beiden 628er von CFL im Einsatz. Hier haben die beiden Triebzüge Kleinbettingen erreichen. Hinter der Fotograph steht der Grenze mit Belgien :
Bild

Und mit ein bisschen Gluck gab es auch eine die deutsche 628er zu sehen, die während die Sperrung in Luxembourg blieben :
Bild

In Sierck ist bei leider graue Wetter ein umgeleitet "Gremberger" nach Bettembourg unterweg :
Bild

Wegen der Streik bei der SNCF war es etwas schwieriger... Der Sonne war leider schon fast zu, als um 21:30 der stark Verspätet Containerzug nach Lübeck zwischen Perl und Nennig (ObermoselStrecke) vor mein Objektiv kam. Der 4000er hat kein Zulassung für Frankreich, deshalb sollte eine 1206er vor bis Ehrang fahren :
Bild

Auch der HGK Kesselzug nach Bertrange wurde über Forbach und Frankreich umgeleitet. Hier verlässt der Zug am 23. juin der Rangierbahnhof Saarbrücken :
Bild

Kurz vor Sonnenutergang ist die 185er von DBS mit ein umgeleitet "Gremberger" auf der Obermoselstrecke unterweg :
Bild

Und ein paar Minuten später eine seine Schwestern mit ein leerZug richtung Bettembourg :
Bild

Kurz nach Nennig ist dieses 1206er von CFL Cargo mit ein umgeleitet Stahlzug richtung Thionville und Bettembourg unterweg :
Bild

Und das gleiches Zug in Sierck :
Bild

Und zum schluss ein Bild von letzte Samstag : der MARS, voll beladen und nur mit ein blaue Lok vorn in der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich :
Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen

Nicolas.
Antworten