Baureihe 670 auf der Moselweinbahn

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Baureihe 670 auf der Moselweinbahn

Beitrag von I-O Freak »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch Fotos der kurzen Epoche der Baureihe 670 zwischen Bullay und Traben-Trarbach?
Habe gelesen, dass die Triebwägen dort vereinzelt gefahren sind.
Würde mich freuen, wenn jemand Bilder dazu beisteuern könnte.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn

Beitrag von Lochris »

Immerhin ein Bild mit 670 bietet moselwein-bahn.eu

"Fotoarchiv 1996 - 1998." anklicken
http://www.moselwein-bahn.eu/index.php? ... ve_c1.html
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn

Beitrag von I-O Freak »

Hallo!

Danke für eure Antworten und vielen Dank für das schöne Foto.
Hat ja eigentlich ganz gut auf diese Strecke gepasst :)

Liebe Grüße, Rouven
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Baureihe 670 auf der Moselweinbahn

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

ich sehe, ich muß mal meine Mosel-Fotos scannen - bin sicher das ich eine Reihe an Dias von dem Ding habe ;-)
War ja damals durchaus ein Hoffnungsträger für Nebenstrecken - und das im ICE-Design. Schon ein Hingucker..

Ich fand das fahren mit der Kiste ganz schön witzig, besonders im "2. Stock". Das waren schöne Aussichten an der Mosel!
Großer Kritikpunkt war auf jeden Fall die fehlende Toilette wenn ich mich recht erinnere und natürlich die beschränkte Sitzplatzkapazität.
Und ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre wenn der 670 auf den zahlreichen unbeschrankten BÜs mit einem Winzer-Traktor kolliidiert wäre - der war ja echter "Leichtbau"

Also, wie gesagt - von der Mosel habe ich noch nix digital vorliegen, aber ich kann zumindest ein Foto aus dem BW Gerolstein beisteuern um an den 670 in unserer Region zu erinnern.

Bild

Es gab damals u.a. Sonderfahrten bis nach Daun.


Viele Grüße

Knipser 1/ Guido
Benutzeravatar
Hartmut Wunderlich
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 18:51

Alles (bis auf Eines) ist besser...

Beitrag von Hartmut Wunderlich »

...als dieser Schrott auf Rädern!!

Moinsen,

diese Kutschen sind genau so eine Missgeburt wie die LVT/S aus dem gleichen Hause.

http://de.wikipedia.org/wiki/DWA_LVT/S

Wie hab' ich diese Kübel gehasst,wenn ich die fahren musste... Da ist jeder MAN SÜ 240 oder
Mercedes Benz O 307 das bessere Angebot für den Fahrgast!

Ich habe sowieso nie verstanden, warum man auf Nebenbahnen mit ausreichend langen Bahnsteigen
einen kurzen Dost-VT einsetzen will, wenn jeder RS 1 die gleiche Kapazität und nebenbei auch noch
deutlich mehr Komfort bietet.

Grüsse aus Frankfurt

Hartmut
Antworten