Ausflug an die luxemburgische Mosel

Antworten
Helmut Reichelt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 311
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 20:45

Ausflug an die luxemburgische Mosel

Beitrag von Helmut Reichelt »

Guten Abend,

von Trier bis Wasserbillig ist es ja nicht weit und wenn auch dieser ehemalige Grenzbahnhof viel von seinem ursprünglichen Charakter verloren hat, ist der Besuch dort immer noch reizvoll.
DSC_0060-001.JPG
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf die äußerst preisgünstige Tageskarte (4 Euro) hinweisen, die unbeschränktes Reisen in Luxemburg ermöglicht.
img220.jpg
In der Vor Euro Zeit kostete diese 100 luxemburgische Franken, das waren meiner Erinnerung nach zuletzt rund sieben Mark.

Damit kann man auch die Busse benutzen.

Der "Schwarzfahrertarif" in Luxemburg hat sich jedoch gewaschen!

Grüße aus Koblenz von Helmut Reichelt
Dateianhänge
DSC_0192.JPG
Es lebe das Saufbähnchen(Moseltalbahn Trier-Bullay)!
Antworten