Mein Abschied von der BR 181.2 (m11B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Mein Abschied von der BR 181.2 (m11B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Dank des Daumendrückens von Peter ergab sich am 14.10. kurzfristig die Gelegenheit, noch einmal ein paar Moselbilder zu machen. Eigentlich wollte ich ja endlich mal an die Obermosel, aber das hat dann doch nicht geklappt. So begnügte ich mich halt mit der Untermosel.

Und wie das dann so ist, wenn man ein wenig unter Zeitdruck steht, erinnert man sich gerne an bekannte Stellen. Leider zeigte sich die Sonne erst nach 13:00 Uhr, machte aber nichts, denn so konnte ich auch eine Stelle mal wieder machen, die ich bei strahlendem Sonnenschein sicherlich nicht aufgesucht hätte.

Hier also eine kleine Auslese meiner Ausbeute:

Erster Anlaufpunkt war die Kurve gegenüber Lay. Da war ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewesen.

Bild

Bild

Bild

Bild


Danach Gülser Brücke:

143 366 auf dem Weg zum Hbf.

Bild

und später wieder zurück

Bild


Zwei Güterzüge mit der heutigen "Landplage 185" :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild




Und zu meiner Überraschung diese Einheit der CFL, hier schon bei der Rückfahrt.

Bild


und zum Abschluss noch einmal nach Winningen bei strahlendem Sonnenschein.

143 129 von Saarbrücken wieder zurück. Im Hintergrund nähert sich 181 214 (ich dachte schon, der RE fährt mir den IC zu)
Bild

Bild

Alles in allem hatte ich eine gute Ausbeute an jenem Tag. Vielleicht klappt es ja bis Dezember doch noch irgendwie einmal noch rund um Wasserbillig.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Mein Abschied von der BR 181.2 (m11B)

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Wolfgang,

Ist doch ne nette Ausbeute - schade nur, daß der verschlonzte Himmel (bis auf die letzten zwei Bilder) immer so komische Farben erzeugt, das Problem habe ich auch immer bei so nem Wetter - auf der GB-Tour dieses Jahr war das ganz schlimm!

Ich helfe da bei der Nachbearbeitung schon mal ganz gern mit einem kleinen Schuß "gelb", manchmal sogar mit einem Quentchen "grün", nach - wirkt wahre Wunder, und kommt dem Anblick durchs menschliche Auge auch näher, darf man nur nicht übertreiben, dann wird es "anders schrecklich" :lol: . Diese Form der Manipulation halte ich für legitim... :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mein Abschied von der BR 181.2 (m11B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

ich schließe mich Marko an, da hast Du doch eine gute Ausbeute gehabt. Vielleicht klappt es ja bei Dir nochmal bis Dezember. Ich schaffe es auf gar keinen Fall mehr....

Aber man kann einfach auch nicht alles machen, dann müßte man das Hauptberuflich machen.... :lol:

Vielen Dank für Deine Bilder.

Beste Grüße

Peter
Antworten