Rückblick Deutsche IC-Züge zwischen Trier und Luxembourg
Verfasst: Di 25. Nov 2014, 23:08
Hallo,
Am letzte Freitag, den 21. November endete der Einsatz die Deutsche IC-Züge im Luxemburgisches Land. Dann also ein klein Rückblick mit ein paar Bilder von den Abschnitt Trier - Luxembourg.
Am 13. Juli 2009 verlässt der IC 133 Wasserbillig und fährt durch der Grenze.
Schon im Dezember 2011 wurde der IC 138 eingestellt. Wenn es noch 5 Zugpaar zwischen Deutschland und Luxembourg gab, ist der 181 223 mit der IC 138 bei Menzdorf gesichtet.
Täglich fuhr der IC 137 auch nur bis zum Dezember 2011.
Der berühmte Fotostelle von Manternach und eine die letzte IC 136 im Herbst 2011.
Der zum diesem Zeit noch im Orientrot unterwegs 181 213 "Saar" bei Konz mit der IC 134
Als es noch nur ein Gleis zwischen Igel und Wasserbillig gab...
Am Abends des 8. März 2014 verlässt der IC 134 Wasserbillig.
Auch die blaue war manchmal dabei. Am 29. März 2014 ist sie mit der IC 133 bei Wecker gesichtet.
Der 181 213 mit der IC 134 vor der Dorf von Hesperange.
Mit die letzten Sonnestrahlen des Tages fuhr der IC 134 mit der 181 213 bei Hagelsdorf vor mein Objektiv
Ein paar Tagen später ist dann der 209 dran und in Roodt-Syre fotographiert
Der 181 219 mit der IC 134 auf der eingleisiger Strecke zwischen Oetrange und Hesperange.
Zwei Stunde später war der 218 am IC 132 unterwegs
Noch ein paar Meter und der Luxembourgisches Grenze wird erreicht für der IC 132.
Erste Frost des Winters für der letzte IC 133 ab Luxembourg am Vormittag des 21. November.
Pünktlich hat der letzte IC 134 sein Ziel Luxembourg-ville erreicht. Es ist der vorletzte Deutsche IC-Zug in Luxembourg.
Nach Kopf geht es dann leer zurück nach Trier. Ein paar Stunde später wird der Strecke bei Igel gesperrt.
Zwei Stunde später erreichte dann zum letztes Mal der IC 132 Luxembourg-ville. Damit endet der Einsatz die Deustche IC-Züge in Luxembourg.
Das war's
MfG
Nicolas.
Am letzte Freitag, den 21. November endete der Einsatz die Deutsche IC-Züge im Luxemburgisches Land. Dann also ein klein Rückblick mit ein paar Bilder von den Abschnitt Trier - Luxembourg.
Am 13. Juli 2009 verlässt der IC 133 Wasserbillig und fährt durch der Grenze.
Schon im Dezember 2011 wurde der IC 138 eingestellt. Wenn es noch 5 Zugpaar zwischen Deutschland und Luxembourg gab, ist der 181 223 mit der IC 138 bei Menzdorf gesichtet.
Täglich fuhr der IC 137 auch nur bis zum Dezember 2011.
Der berühmte Fotostelle von Manternach und eine die letzte IC 136 im Herbst 2011.
Der zum diesem Zeit noch im Orientrot unterwegs 181 213 "Saar" bei Konz mit der IC 134
Als es noch nur ein Gleis zwischen Igel und Wasserbillig gab...
Am Abends des 8. März 2014 verlässt der IC 134 Wasserbillig.
Auch die blaue war manchmal dabei. Am 29. März 2014 ist sie mit der IC 133 bei Wecker gesichtet.
Der 181 213 mit der IC 134 vor der Dorf von Hesperange.
Mit die letzten Sonnestrahlen des Tages fuhr der IC 134 mit der 181 213 bei Hagelsdorf vor mein Objektiv
Ein paar Tagen später ist dann der 209 dran und in Roodt-Syre fotographiert
Der 181 219 mit der IC 134 auf der eingleisiger Strecke zwischen Oetrange und Hesperange.
Zwei Stunde später war der 218 am IC 132 unterwegs
Noch ein paar Meter und der Luxembourgisches Grenze wird erreicht für der IC 132.
Erste Frost des Winters für der letzte IC 133 ab Luxembourg am Vormittag des 21. November.
Pünktlich hat der letzte IC 134 sein Ziel Luxembourg-ville erreicht. Es ist der vorletzte Deutsche IC-Zug in Luxembourg.
Nach Kopf geht es dann leer zurück nach Trier. Ein paar Stunde später wird der Strecke bei Igel gesperrt.
Zwei Stunde später erreichte dann zum letztes Mal der IC 132 Luxembourg-ville. Damit endet der Einsatz die Deustche IC-Züge in Luxembourg.
Das war's
MfG
Nicolas.