Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Antworten
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Knipser1 »

Hallo zusammen,

wie ist denn der aktuelle Sachstand zu der 64er in Konz?

Die sollte doch 2014 nach Meiningen abtransportiert werden, oder?

Die Homepage gibt leider nicht viel her...

http://www.dampflokfreunde-konz.de/aktuelles/

Viele Grüße

Guido
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Horst Heinrich »

Kürzlich berichtete die Lokalzeitung folgendes:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 00,4042447
Demnach laufen die rund 200.000 € teuren Sanierungsmaßnahmen gerade.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Reiner »

Ich frage mich, ob die schon vor Jahren abgebauten Teile, wie Treibstangen, Pumpen und weitere Feinausrüstung auch noch vorhanden sind?
Diese Teile waren damals plötzlich nicht mehr an der Lok.

Gruß Reiner
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Knipser1 »

Horst Heinrich hat geschrieben:Kürzlich berichtete die Lokalzeitung folgendes:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 00,4042447
Demnach laufen die rund 200.000 € teuren Sanierungsmaßnahmen gerade.

Hallo Horst,

danke für den Link, das hört sich ja schon mal gut an.

Etwas schade, dass die Homepage irgendwie nicht auf dem neuesten Stand gehalten wird, diese Aktion wäre es doch eigentlich wert...

Viele Grüße

Guido
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11
Beiträge: 877
Registriert: Di 11. Jul 2006, 20:00
Kontaktdaten:

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

Reiner hat geschrieben:Ich frage mich, ob die schon vor Jahren abgebauten Teile, wie Treibstangen, Pumpen und weitere Feinausrüstung auch noch vorhanden sind?
Diese Teile waren damals plötzlich nicht mehr an der Lok.

Gruß Reiner
Wir hatten der Stadt Konz vor längerer Zeit auch eine Instandsetzung der Lok angeboten. Dabei habe ich erfahren, dass eine frühere Gruppe von engagierten Helfern die Teile zwecks optischer Aufarbeitungsarbeiten abgenommen hatte. Seinerzeit befanden sie sich in einem gesicherten Lager der Stadt - waren also angeblich vorhanden. Das ist jetzt aber auch wieder 7 Jahre her.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Echt klasse:
.....
Dabei war der Kessel der Lok nicht komplett gelöst, so dass die Männer noch einmal mit Schweißbrennern ran mussten. ......

Wie die wohl den Kessel wieder auf das Fahrgestell bzw. den Rahmen bekommen wollen ..... :shock:
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Aufarbeitung der 64er in Konz - Stand der Dinge?

Beitrag von Horst Heinrich »

Nicht jeder mag den "Konzer Bubikopf"...

http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 00,4212947
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten